Kundenmeinungen

Rated 5,0 out of 5
5. Januar 2024

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich für Eure Behandlung im Dürener Krankenhaus bedanken♥️Thomas geht es wieder gut🙏🏼Euch einen wohltuenden Übergang ins neue Jahr, begleitet von unseren guten Wünschen…alles Liebe, Thomas und Elke

Elke
Rated 5,0 out of 5
28. Dezember 2023

Ende August ging ich mit einem schon 5 Wochen andauernden (schmerzhaften, juckenden und nässenden) Hautausschlag, den keine ärztliche Behandlung lindern geschweige denn heilen konnte, zu Herrn Gottwald und Frau Drees.

In einer schamanischen Reise zeigte sich eine Besetzung, welche schamanisch aufgelöst/entfernt wurde.

Daraufhin flammte der Hautauschlag am nächsten Tag (ähnlich einer Erstverschlimmerung bei homöopatischenBehandlungen) noch einmal verstärkt auf, um dann aber kontinuierlich abzuheilen. Drei Wochen später war davon, ohne jegliche sonstige Maßnahme, nichts mehr zu sehen oder zu spüren und das hält bis heute (Ende Dezember) an.

Ich danke Herrn Gottwald und Frau Drees von ganzem Herzen für diese wertvolle Hilfe.

anonym
Rated 5,0 out of 5
16. November 2023

Guten Morgen Ihr Lieben,

der letzte Samstag begleitet mich mit Wärme und Erdung. Insbesondere der mir (von mir selbst) mitgegebene Satz ‚Ich kann das‘ ploppt häufiger auf, als erwartet. Schön und erschreckend gleichermassen. Schön, weil er mich unterstützt und erschreckend, wie oft das notwendig ist und wie sehr es Teil einer gewohnten Normalität war, nicht daran zu glauben.

Auf der Rückfahrt ist alles gesackt und die Tage danach natürlich auch. Der Wunsch diesen Weg komplett zu gehen ist nun noch grösser, mit Freude und Spannung warte ich auf den Moment, wo ich um einen Termin für das Lehrer Seminar bitte. Wenn ich mich danach auch nur halb so grossartig fühle, wie mit den bisher gesammelten Puzzlestücken, dann kann ja nichts schief gehen!

Ich freue mich darauf, wenn Ihr die nächsten Seminartermine ausschreibt.

Nach dem vorletzten Seminar zu Beginn des Jahres war mir Felsenfest klar, 2023 wird ein gutes Jahr. Nun erwacht die Erkenntnis, dabei ging es für mich hauptsächlich um inneres Wachstum und Annahme. Daraus folgend wird 2024 nochmal ein Jahr der Veränderungen mit sich bringen. Schamanisch, aber auch beruflich werde ich den Tatsachen ins Auge sehen und Veränderungen annehmen und zulassen. Alles positiv natürlich!

Noch einmal vielen Dank, was Ihr tut, ist eine ganz besondere Art und Weise, mit Euren Fähigkeiten anderen ihren Weg aufzuzeigen. Das macht Ihr wirklich grossartig.

Bis dahin eine gute Zeit.

Anonym
Rated 5,0 out of 5
5. November 2023

Liebe Konny, lieber Uli, die Schamanen Seminare sind für mich ein ‚endlich ankommen bei mir selbst‘. Dafür Danke ich Euch! Die Art und Weise, wie Ihr die Teilnehmer begleitet, annehmt und ihnen helft ihren Weg zu gehen, sind unvergleichbar. Ich freue mich auf weitere Erfahrungen, zu denen Ihr mir den Weg weisen werdet. Von hier aus geht es immer weiter, dieser Weg ist nicht endlich, was für eine wunderbare Erkenntnis!

Steffi Stamateas
Rated 5,0 out of 5
5. November 2023

Ein Familienthema, das schon lange belastet, hat mich bewegt Ulrich Gottwald aufzusuchen. Es war spannend durch das Legen der Steine geführt zu werden und hat schon einige Erkenntnisse gebracht. In den Tagen danach hat sich innerlich und äußerlich viel getan und bereits nach 10 Tagen gibt es in der Familie strukturelle Veränderungen, die ich mir nicht anders erklären kann, als mit wundersam.

Vielen Dank für diese “verrückte” Arbeit, die energetisch im innen und außen echte Wirkung zeigt.

Sanne
Rated 5,0 out of 5
17. April 2023

Liebe Conny lieber Uli

Danke für die Unterstützung bei meinem Neubeginn.

Als ich zu euch zur Behandlung kam, zweifelte ich meiner Intuition und war im Zwiespalt mit mir selbst. Anhand des Steinebildes stellte sich das Problem und der Weg zur Veränderung sehr klar dar. Es war ein Neubeginn, eine Häutung nötig.

Conny und Uli haben mich dann auf eine zum Geist des Salzes geschickt (eine Salzreise mit starken Räucherungen und martialischer Musik) Was ich auf dieser Reise erlebt bzw. erfahren habe kann ich kaum in Worte fassen.

Das Ergebnis jedoch war wunderbar. Meine Frau meinte als ich nach Hause kam, ich würde strahlen. Ich selbst fühle mich seit der Behandlung befreit und bin mit mir und meiner Intuition im Reinen.

Danke euch beiden für die Hilfe und die starke spirituelle Erfahrung. Ihr seid die Besten.

Joerg
Rated 5,0 out of 5
5. März 2023

Für mich eine tolle Erfahrung, das Steinbild passte von mir passte total. Dort herrscht soviel positive Energie. Ich werde jetzt wo sich alles bestätigt hat noch besser an mir und mit Arbeiten. Danke für diese Erfahrung heute. Ich werde wieder kommen. Ein freundlicher Lieber Gruß Marcel Nücker.

Reflexion eine Woche nach dem Treffen:

Seit eurem Treffen beschäftige ich mit Themen wo ich nie im Traum dran gedacht hätte mal. Offene Schwingkreise, Steine, Elemente, Frequenzen usw. Ich bin immer noch voller Energie Dank euch. Ich lese auch wieder Bücher. Ich mache sachen die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich lebe mein Leben jetzt noch bewusster als vorher. Danke euch beiden. Lieben Gruß im Flow von Marcel Nücker.

Marcel
Rated 5,0 out of 5
5. März 2023

Als es mir schlecht ging und ich von meinem Weg ab kam, wurde ich hier mit offenen Armen aufgefangen. Mit Herzlichkeit, Unterstützung und Begleitung wurde ich wieder zurück auf meinen Weg geleitet. Es war eine wunderbare Erfahrung die ich nicht vergessen werde.

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Liebe Grüße Pia

Pia aus Aachen
Rated 5,0 out of 5
31. Januar 2023

Ich war heute beim Schamanen Ulrich Gottwald in Stolberg zu einer Trommel Behandlung. Diese Trommel heißt “Big Mama Healing Drum”…. Bin geflasht…. Tolle Erfahrung und meine Empfehlung…www.Schamanismus-Deutschland.de

Schaut mal rein… Uli ist mein Reiki-Lehrer und wir kennen uns seit 1999….

#schamanismusdeutschland #reikiLehrer #UlrichGottwald #Trommelbehandlung

Ursula Schneider
Rated 5,0 out of 5
31. Januar 2023

Vielen Dank für das Aufbausemiar lieber Uli, bin sehr begeistert von Deiner Art den Schamanismus zu erklären und zu leben. Das war mein 2. Seminar bei Euch und ich freue mich auf Weitere! Auch Deine Behandlung war wunderbar und hat mir sehr gut getan.

Vielen lieben Dank und bis bald, Daniela

Daniela aus Aachen
Rated 5,0 out of 5
24. August 2022

Vielen Dank für das außergewöhnliche Erlebnis. Das Basisseminar war ein super Einstieg in die Thematik und ich werde sicher irgendwann das Aufbauseminar besuchen.

Jasmin
Rated 5,0 out of 5
24. August 2022

Für die, die im Leben mal nicht weiterwissen und nach dem Sinn suchen oder körperliche Beschwerden haben,

kann ich Konny und Uli wärmstens empfehlen! 🙂

Man fühlt sich verstanden, gut aufgehoben und sicher.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben!

Tine
Rated 5,0 out of 5
18. Juli 2022

Bevor ich die Praxis betrat, hatte ich ein Gefühl wie: viele Bindfäden im Kopf und im Bauch, die sich fähnchengleich in alle Richtungen bewegen. Nach einer Sitzung, die im Übrigen unmittelbar mit Vertrauen begann, hatte ich ein gutes Gefühl. Nach und nach stellt sich jetzt eine Bündelung meiner Kraft und meiner Gedanken ein. Ich kann es nur bildlich beschreiben. Mein Wunsch nach mehr Kraft und Klarheit nach einer anstrengenden Zeit ist erfüllt. Bin dankbar.

Birgit
Rated 5,0 out of 5
16. Juni 2022

Ich bin nach über 2 Wochen noch immer verblüfft, was Herr Gottwald und Frau Drees in der schamanischen Reise rausfinden konnten.

Ich kann es nur jedem einzelnen wärmstens empfehlen, der sich in dieser großen weiten Welt verloren fühlt oder auf der Suche nach sich selbst ist.

Ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Es war eine große Bereicherung! DANKE DANKE DANKE!

Tine
Rated 5,0 out of 5
30. Mai 2022

Hallo Uli, hallo Conny,

alle bei euch besuchten Kurse sind wunderbare Reisen zu mir selbst. Ich habe viel über mich gelernt und eine völlig neue Sichtweise auf mich und die Welt erfahren dürfen. Meine daraus resultierende, positive Entwicklung strahlt auch auf meine Umwelt aus.

Doch nicht nur das, es eröffnet mir die auch Möglichkeit, andere Menschen in schwierigen oder erschöpfenden Lebenssituationen zu unterstützen und ja, auch zu helfen. Das erfüllt mich dann wieder und so ist ein wunderbarer Kreislauf in Gang gekommen.

Am vergangen Samstag durfte ich den Aufbaukurs 2 genießen. Nach dem Vormittag der “Selbsterkenntnis” (und einem sehr köstlichen Mittagessen) besuchten wir einen Kraftplatz, den ich mir so schön nicht vorgestellt hatte. Natur pur. Es war eine unvorstellbare Zeit in Mitten der Naturgeister. Ein Platz voller Ruhe, der zum meditieren, schweigen und Kontakt mit der Natur und den Naturgeistern förmlich einlud. Ich war voller Emotionen und Freude. Danke für dieses Erlebnis. Ich mache mich nun auf die Suche nach meinem Kraftplatz und werde das erfahrene dort anwenden. Was nicht heißt, dass ich nicht noch öfter an diesen einmaligen Ort zurück kehren werde.

Nun bin ich gestärkt und voller Vorfreude auf das Lehrer Seminar.

Lieben Gruß

Jörg

Jörg
Rated 5,0 out of 5
28. März 2022

Die beiden Behandlungen bei euch habe ich als sehr angenehm und hilfreich empfunden. Ich habe mehr über mich erfahren, als ich erhoffte. Vielen Dank dafür. Wir sehen uns wieder und ich werde euch weiter empfehlen.

Liebe Grüße

Martin

Martin
Rated 5,0 out of 5
3. März 2022

Hallo ihr beiden,

die im Basis-Seminar erlernten und erfahrenen Reisen haben mir/uns bereits sehr geholfen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich konnte die erlernten Techniken bereits gut anwenden. Meine Frau hat ihr Krafttier und ihren Kraftplatz gefunden und eine wichtige Hilfe erhalten.

Danke für euer Engagement.

Liebe Grüße Jörg
Rated 5,0 out of 5
20. Februar 2022

Ihr Lieben,

es hat etwas Zeit gebraucht, um alles in Worte fassen zu können. Ich wollte euch von Herzen danken für die unglaubliche Erfahrung, die ich dank euch machen konnte.

Ich habe nach dem Basisseminar totales Gedankenchaos gehabt, welches sich aber von Tag zu Tag beruhigte.

Faszinierend wie viele weiße Pferde mir seither in meinem Alltag begegnen 😉 Da muss ich immer an die Frau mit den Krokodilen denken und schmunzeln.

Mein schönstes Erlebnis seither war jedoch, dass ich mit Hilfe eurer CD auf eine kreative Reise gegangen bin und mein bislang ausdruckstärkstes Bild auf die Leinwand gebracht habe. Völlig intuitiv.

Ich möchte auf alle Fälle auch das Folgeseminar besuchen.

Ganz liebe Grüße an euch beide!!!!

Ihr seid wunderbar 😊

Von Herzen Anke

anke
Rated 5,0 out of 5
28. November 2021

Ich war im November nicht das erste Mal bei Konni und Uli, jedes Mal zu einem anderen Thema. Ich bin begeistert von den Seminaren und der ruhigen und freundlich informativen Art der Beiden. Ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich ohne Erwartungshaltung dort bin, ich doch immer das Gute und Richtige mit nach Hause nehme. Die Besuche bei den Beiden geben mir wieder mehr Ruhe und Stabilität.

Weiter so!

Rainer
Rated 5,0 out of 5
10. November 2021

Welch schöne Erfahrung der Schamanismus-Seminare. Neue Eindrücke die mein Gefühl von Verbundenheit steigerten und eine Sicherheit mit in den Alltag gegeben haben, dass da mehr ist.

Henning
Rated 5,0 out of 5
2. September 2021

Ich hörte natürlich “einen” und nicht “ein” völlig geerdeten Menschen….

Karla
Rated 5,0 out of 5
22. August 2021

Im Juli habe ich eine Einweihung in den ersten Reikigrad in einem anderen Institut erhalten. Das Ergebnis war, dass ich zwar empfinden konnte, wenn mir Reiki gegeben wurde, ich aber nicht in er Lage war, es anderen zu geben. Meine dem dortigen Reikilehrer vorgetragene Problematik fand keine

für mich stimmige Lösung. Ich stand vor der Entscheidung das Thema Reiki für mich ad acta zu legen oder einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich recherchierte im Internet und stieß auf die Seite von Herrn Gottwald und seiner Partnerin, Frau D.. Dort war auch ein Interview mit WDR 2 verlinkt.

Dieses Interview hat mich verblüfft, was die Art der Darstellung der Tätigkeit eines Schamanen anging, amüsiert bezüglich der Reaktion von

Frau Steinhauer, der Interviewerin und überzeugt, weil ich hier neben aller Mystik ein völlig geerdeten Menschen hörte. Daraufhin entschied ich mich,

Kontakt aufzunehmen und meine Problematik vorzutragen.

Mittlerweile kam es zu zwei Begegnungen mit vielen Erlebnissen (schamanische Reise, Healingdrum, Reikibehandlung) und ich darf die frohe

Botschaft verkünden, dass selbst einem schwierigen, äußerst kopflastigen Menschen wie mir geholfen werden konnte.

Der Auftrag wurde erfüllt: Ich kann Reiki geben.

Da ich auf zwei sehr warmherzige und intellektuell und spirituell interessante Menschen getroffen bin, die mich auf vieles neugierig gemacht haben,

wird meine Reise mit Herrn G. und Frau D. weitergehen.

Ich kann allen, die sich für Reiki und/oder Schamanismus interessieren, nur empfehlen es mir gleich zu tun.

Karla
Rated 5,0 out of 5
21. Mai 2021

Uli und Konny geben Hoffnung in Situationen wo man selbst einfach nicht weiter weiß. In einem Moment in dem ich in ein tiefes Loch gefallen bin, haben Konny und Uli mir mit Reiki weiterhelfen können. Menschen die so hilfsbereit sind und wirklich ehrlich an Heilung und am Wohl der Menschen um sie herum interessiert sind, sind etwas ganz Besonderes. Ich kann diese Praxis nur jedem weiterempfehlen! Es ist eine angenehme Atmosphäre und man hat sofort den Eindruck, dass einem hier zugehört wird. Ebenso haben die beiden mir mit ihren schamanischen Sitzungen schon sehr weitergeholfen und so manches Mal Dinge gesehen, die einfach verblüffend richtig waren und mir klar machten, warum ich in einer bestimmten Situation stecke. Ich kann mich nur für alles bedanken und jedem, der offen dafür ist, raten hier vorbeizuschauen.

Nicole
Rated 5,0 out of 5
30. März 2021

Liebe Konny, lieber Ulrich,

ich danke euch von ganzem Herzen für die Verleihung meines “OSKARS LEBEN”. Von

Tag zu Tag wird mein Leben bunter und schöner. Ich kann die Liebe spüren, die durch

mich fließt. Es war ein großes Gottes Geschenk, dass ich euch kennenlernen durfte.

Lieber Ulrich, es war sehr berührend, als du mir das Bild beschriebst, wie ich auf der Bühne stehe und

meinen Oskar Leben überreicht bekomme und alle applaudieren. Ich sehe ihn jeden Tag vor mir.

Ich spüre und erlebe von Tag zu Tag wie mein Leben bunter und schöner aufblüht. Ich lebe im

Bewusstsein. Ich danke euch nochmals und wünsche euch Gottes Segen. Möge er euch stets bei

eurer Arbeit begleiten.

Elke
Rated 5,0 out of 5
12. März 2021

Lieber Uli,

als ich vor ein paar Tagen eine sehr schmerzhafte Entzündung im Schultergelenk bekam und meinen Arm kaum noch bewegen konnte, habe ich mir den Orthopäden erspart und gleich Dich um Hilfe gebeten. Ich habe Deine Reikienergie deutlich gespürt: nach kurzer Zeit ließ der Schmerz spürbar nach und ich konnte den Arm besser bewegen. Einen Tag später war alles wieder normal! Es ist für mich immer wieder ein Wunder, da die Heilung einer Schultergelenksentzündung mit konventioneller Therapie 6 Monate bis ein Jahr dauern kann. Ich bin Dir so dankbar! Ich hoffe, dass ich Dich und Konny bald wieder persönlich erleben darf!

Liebe Grüße

Astrid

Astrid aus Berlin
Rated 5,0 out of 5
8. März 2021

Lieber Kornelia, lieber Uli, Ihr seid uns immer wieder eine große Hilfe. Ihr seid da, wenn man Euch braucht. Besonders danke ich Euch für die Kräfte, die Ihr während der Geburt unserer Enkelin an Mutter und Kind gesandt habt.

Elisabeth
Rated 5,0 out of 5
6. August 2020

Ich bin wegen meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung zu Herrn Gottwald und seiner Partnerin gefahren. Erfahren durfte ich auf den Punkt passende Ergebnisse, neue Perspektiven, Anstöße und Bestätigung dessen, was ich tief in mir sowieso schon spüre. Dies alles in einem unfassbar herzlichen, einladenden Rahmen und liebevoller Atmosphäre. Ich würde jederzeit wieder hinfahren und kann jedem, der offen für alternative Herangehensweisen ist und Hilfe sucht, den Besuch bei den Beiden nur empfehlen! Vielen Dank für Ihre Zeit, Mühe und Herzenswärme!

Anja B.
Rated 5,0 out of 5
2. August 2020

Die Glücksbotin war gestern auf Reisen und hat “Big Mama” besucht! 💚

Dass ich sie besuchen werde, war klar in dem Moment, als ich sie zum ersten Mal sah – Ende Dezember 2019. Nun war es also endlich soweit … 🤩

Wir ihr sehen könnt, liege ich UNTER Big Mama. Auf einem Schwingboden (mit Kissen und Decken gepolstert). Ulrich& Connie haben, während ich da gemütlich mit geschlossenen Augen lag, die Trommel “sprechen” lassen … habt ihr eine Idee, wie DAS geklungen haben könnte? Es war bombastisch und ging im wahrsten Sinne des Wortes “durch und durch” … und das Bild, das ich währenddessen sah, kommt dem sehr nahe, was ich hier geteilt habe: ich ging seelenruhig, mit sehr viel innerer Kraft und Stärke, durch etwas “Tosendes” … zuerst sah ich ein Schlachtfeld, dann ein stürmisches Meer … aber in mir war ein unglaubliches Urvertrauen und eine riesengroße Sicherheit.

Ein starkes Gefühl, das immer noch nachklingt … 🍀🔥

Was war meine Intention bei diesem Besuch? Ich wollte die Verkrustungen, die alte Haut die sich gelöst hatte aber noch an kleinen Fitzeln an mir hing, loswerden … wegsprengen … und je lauter die Trommel wurde, desto besser fühlte es sich an. Desto befreiter fühlte ich mich … und desto sichtbarer mit meinem wahren Ich.

Heute ist ein unerwartet emotionaler Tag … worüber ich mich sehr freue 🥰. Heute gab es Kontakte mit neuen Menschen in meinem Leben, die mich sehr berührt haben. 😍 Und es gibt eine riesengroße, kribbelige Vorfreude …

Womöglich endet dieser Tag heute mit einem Kinobesuch. Denn “zufälligerweise” startet heute ein besonderer Film in den deutschen Kinos: “Eine größere Welt” – basierend auf einer wahren Geschichte. Worum es geht? Um eine Frau, die unerwartet ihre Berufung als Schamanin findet.

Hatte ich erwähnt, dass Ulrich Schamane ist? 😉

Er und “Big Mama” sind in Stolberg (Nähe Aachen) zu finden und freuen sich über weitere Besucher!

Die Glücksbotin -
Rated 5,0 out of 5
2. August 2020

Lieber Uli,

es ist eine Weile her, dass ich bei dir das Lehrerseminar gemacht habe (2016 ), und seitdem ist einiges passiert. Da ich gestern von dir geträumt habe, nehme ich dies zum Anlass zu schreiben.

Und zwar über die Kondorfeder, die ich bei einem Seminar von dir bekommen habe (bzw der Kondor hat mich gewählt). Ein geistiger Führer sagte mir, die Feder sei sehr mächtig (also auch der Kondorgeist), und das hab ich gemerkt.

Ich behandelte mal eine Klientin auf der Liege (Hände auflegen) und strich mit der Feder zum Abschluss der Behandlung über ihre Aura. Sie sagte nachher, es hat sich angefühlt, als ob Feenstaub über ihren ganzen Körper rieselte.

Neulich behandelte ich wieder eine Frau und gegen Ende der Behandlung sagte ich: “Und jetzt bitte ich den Kondorgeist, alles negative aus dir herauszuziehen…”. Ihre Reaktion war wirklich verblüffend: Sie zuckte, richtete sich erschrocken auf, atmete schnell und heftig und begann fast zu weinen. Als sie sich beruhigt hatte, erzählte sie, es hätte sich angefühlt, als ob ein riesiger Magnet Energie aus ihr herauszog. Sie meinte, wir sollten das noch mal tun, aber erst nach einiger Zeit, weil sie es sonst nicht verkraften könne.

Der Kondorgeist begleitet mich auch bei den Fernbehandlungen, und ich habe durch den Feedback gemerkt, welch große Kraft ich (dies natürlich in aller Bescheidenheit) “verwalte”.

Stine

Stine
Rated 5,0 out of 5
19. Juli 2020

Liebe Konny und lieber Uli,

vielen Dank für das tolle Trommelerlebnis am letzten Freitag! Unter Eurer riesigen Trommel zu liegen, und auch die Möglichkeit, für andere zu trommeln und sich auf ihre Energien einzustellen, waren eine beeindruckende Erfahrung. Ich habe Kraft geschöpft für die nächsten Tage, und es wirkt immer noch nach. Die nette und zugewandte Atmosphäre bei Euch ist etwas besonderes.

Anja hat schon viele Kurse bei Euch besucht, Thilo hat Euch in der letzten Zeit über die Freitagstermine kennen gelernt.Und wir beide haben schon den nächsten Termin bei Euch gebucht und freuen uns sehr darauf!

Liebe Grüße von Anja und Thilo

Anja und Thilo
Rated 5,0 out of 5
2. Juli 2020

Wir haben das Schamanen-Basis-Seminar besucht und einen fruchtbaren und bereichernden Tag erlebt. Wir konnten alle Fragen stellen, haben spannende Reisen zu unseren Krafttieren, Kraftplätzen und in die untere, mittlere und obere Welt gemacht. Außerdem sind wir wunderbar mit Salat und Gemüse aus dem Garten und selbst gebackenem Brot bewirtet worden. Es war spannend und herrlich unaufgeregt.

Vielen herzlichen Dank!

Christina
Rated 5,0 out of 5
17. Juni 2020

Hallo ihr Lieben Meine ersten Erfahrung mit Schamanen waren eigentlich mal aus Filmen, Internet, aus einem zusammen hang mit einem Buch das ich gelesen hatte und ich fande es damals schon Interessant. Ich hatte mich nur nicht getraut mich bei jemanden vor zu stellen. Bis eine Freundin mir das versprächen abgenommen hat das ich einen Schamanen auf suche. Ich bin froh das ich darauf gehört habe. Es sind Tränen geflossen den manches tat auch weh aber jetzt fühle ich mich freier und als hätte ich was los gelassen. Und ich muss sagen es hat mich beeindruckt bez. das tut es noch, das die Trommel sich schon mit mir verbunden hat………..! Hiermit “Danke” ich euch beiden sowie der fühlbaren Welt sehr für eure Hilfe. Es hat mir sehr geholfen mich zu erkennen sowie vieles über mich zu verstehen.

Katharina Dabsi Mohannad
Rated 5,0 out of 5
12. Januar 2020

Liebe Konny, lieber Uli,

wir kennen uns nun schon viele Jahre und es beeindruckt mich immer wieder, wie wirksam der schamanische Weg ist. Ihr habt mir schon mehrere Male geholfen, sei es bei körperlichen Problemen oder seelischen Hindernissen auf meinem Weg. Auch bei meinem letzten Besuch habt Ihr beide mir in wunderbarem Zusammenwirken “Stolpersteine” aufgezeigt und teilweise aus dem Weg geräumt. Ihr habt mir den Weg frei gemacht für meinen weiteren Entwicklungsprozess. Ich habe mich bei Euch sehr geborgen gefühlt und spüre bis jetzt eine große Erleichterung!

Ganz lieben Dank für Eure Gastfreundschaft und für Eure stetige Unterstützung!

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße Astrid

Astrid
Rated 5,0 out of 5
12. Dezember 2019

Lieber Uli, liebe Konny, ich bin unendlich dankbar, Euch kennengelernt zu haben. Ich hatte eine sehr schwere Zeit und irgendwann hatte ich keine Energie mehr. Der Weg führte mich dann zu Euch und das war das Beste, was mir passieren konnte. Ihr habt mir mit der schamanischen Behandlung wieder fehlende Energien/Seelenanteile zugeführt, mich von allem Ballast befreit und mir Klarheit gegeben. Ich fühlte mich anschließend so leicht, schmerzfrei und unglaublich zufrieden. Das hält bis heute an. Meinem Hund, dem ebenfalls Energien für seine Heilung fehlten, geht es nach Eurer Behandlung bis jetzt auch wieder gut. Ganz herzlichen Dank für alles! Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Euch. Ihr seid wundervoll und eine Bereicherung in meinem Leben! Schön, dass es Euch gibt. Ich freue mich, Euch wiederzusehen. Alles Liebe!

Cathleen
Rated 5,0 out of 5
24. Oktober 2019

ich danke euch nochmals herzlichst für eure schamanische Behandlung im September.

Sie hat mein Selbstbewusstsein und meine Klarheit wieder zurückgeholt und meine seelische Krise ist zum Glück vorüber und ich bin wieder gesund. Mein gesundes „Ich“ und meine Schöpferkraft ist wieder zurückgekehrt. Ihr habt die Blockaden, die Steine aus den Chakren geräumt und die Chakren geklärt und gereinigt.

Eva
Rated 5,0 out of 5
15. September 2019

Liebe Konny und lieber Uli,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und Herzwärme. Ihr seit wunderbar! Eure gemeinsame Behandlung war sehr bewegend und ermöglicht mir nun sehr voranzuschreiten. Nach vielen Monaten der Suche und des Kampfes geht es nun endlich voran.

Ich freue mich sehr Euch bald wiederzusehen.

Alles Liebe, Almuth

Almuth
Rated 5,0 out of 5
11. August 2019

Lieber Ulrich,

allergrößten Dank für Deine so wirkungsvolle Heilgabe. Ich bin nun so frei wie nie und der Aufstieg kann nun ungehindert weitergehen! Bei Dir werden die Themen an ihrer seelisch-geistigen Wurzel gepackt. Wie schön, dass sich immer mehr Menschen für diese Tatsachen und Möglichkeiten öffnen. Nach der erlösenden Sitzung kamen unfassbar konzentriert und schnell Prozesse in Gang, ich habe Menschen getroffen, die mich weiter begleitet haben, meine Familie zeigte eine wundervolle Resonanz und nun bin ich geistig so stabil wie nie zu vor. Mir wurde etwas entfernt, dass mich seit meiner Kindheit an meiner freien Entfaltung und Hingabe zu meinem Leben hinderte. Das was durch Dich zum Wirken kam, ist einer der größten Geschenke, die ich je erhalten habe! Und das so direkt und konkret… es scheint nur eine Offenheit und Bereitschaft zu heilen notwendig zu sein. Das wünsche ich vielen vielen Menschen mehr!!! Mögen sie weiter frei von irgendwelchen Ideenvorstellung zu Dir kommen, die Echtheit einfach spüren und sich dankbar helfen lassen.

Enis Samet
Rated 5,0 out of 5
5. Juli 2019

Ich war einige Male zur Behandlung bei Uli und Konny und kann jedem der zögert nur raten es auch zu tun. Anders als andere Schamanen sind die beiden keineswegs abgehoben oder geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind. Sie machen auch keine leeren Versprechungen und zeigen ehrlich die Grenzen ihrer Arbeit auf. Und das macht die Begegnungen so wertvoll: Man weiß woran man ist, bekommt faszinierende und treffsichere Einsichten in die Welten außerhalb der Alltagswelt und vernünftige, alltagstaugliche Ratschläge. Daher kann ich auch jedem der Zweifel am Schamanismus hat, nur empfehlen es hier einmal auszuprobieren. Mir hat jede Begegnung sehr weitergeholfen und ich habe mich immer bestens aufgehoben und verstanden gefühlt.

Liebe Konny, lieber Uli, danke nochmal für die sehr bereichernde Sitzung im April und die davor selbstverständlich auch. Es ist wirklich alles genauso gekommen wie ihr es gesehen habt und auch wenn ich es damals noch nicht ganz glauben konnte, lagt ihr mit allem genau richtig ? Viele Grüße, N.

Nicole

Alte Kundenbewertungen vor der Neugestaltung der Website:

Mai 2019

Markus aus Mechernich

Lieber Uli, liebe Konny,

herzlichen Dank für eure gemeinsame Behandlung, diese war noch reicher an Erkenntnis als der Prozess ohnehin schon ist. Das Trommeln kann ich nur empfehlen, eine ganz neue Bereicherung, es setzt dich gewissermassen ein Stück weit wieder neu zusammen.

liebe Grüße!

Andrea aus Unkel

Lieber Uli.
Vielen Dank für die Erfahrung, die ich gestern bei euch machen durfte. Ich bin jetzt noch total geflasht. Ich habe mich bei euch sehr wohl und aufgefangen gefühlt. Vielen Dank auch für die nette Bewirtung. Es war eine tolle Runde mit sehr netten Leuten und beim nächsten Mal, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Liebe Grüße A. aus U.

April 2019

Gabriele aus Lohmar

Liebe Konny, lieber Uli, es ist schön Menschen wie euch zu kennen. Eure aufgeschlossene, unbefangene und herzliche Art, haben es mir leicht gemacht, mich auf eine Behandlung einzulassen.
Nun hat sich mein Hamsterrad entschleunigt und eine unerwartete, positive Nebenwirkung ist eingetreten: Mein heftiges, schmerzhaftes Zusammenbeißen der Zähne, hat sich auf ein Minimum reduziert.
Ich danke euch für eure Hilfe und die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt.
Ganz besonders danke ich euch für das große Geschenk, das ihr meiner Tochter gemacht habt und für die mehrmalige spontane Hilfe und Energiesendungen.
Ich freue mich sehr auf das nächste Wiedersehen mit euch.
Gabi

April 2019

Sarah aus Lohmar

Liebe Konny, lieber Uli, ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch beiden bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen und ich freue mich zwei so tolle Menschen wie euch zu kennen. Zusammen seid ihr echt ein tolles Team und ich bin stolz von euch lernen zu dürfen. Viele Grüße eure Sarah.

Februar 2019

Gudrun aus Grafschaft

Lieber Herr Gottwald,

manches Mal war es wie ein Wunder, dass körperliche Beschwerden sofortig deutlich gelindert wurden bzw. ganz verschwanden. Andere Male wurden Heilimpulse angestoßen, die prozesshaft über einen gewissen Zeitraum wirkten, wobei es mir im Nachhinein ist, als sei gleichsam eine Lichtschneise bereitet worden, die sicherstellte, dass der Heilprozess sich geschützt vollziehen kann. Diese Art des Heilens beglückt mich so sehr und zutiefst bin ich Ihnen dankbar für die sehr schönen Ergebnisse.Für mich ist diese Art des Heilens oder dieses Wieder-Anbinden- An-Das-Heilsein Ausdruck der göttlichen Freiheit, die so sehr verloren gegangen ist. Auch -scheinbar- aussichtlos wirkende Situationen haben Sie mit Leichtigkeit und virtuos gelöst. Das ist ganz wunderbar. Meine besten Grüße und Gedanken,

Gudrun

Januar 2019

Nadja

Was im Schamanischen möglich ist und wie es gelebt werden kann, beschreibt sehr schön eine Klientin von mir. Herzlichen Dank für die Erlaubnis der Veröffentlichung und das damit verbundene Vertrauen!

Ein Erfahrungsbericht als Auszug:
Ich habe vor ein paar Tagen einen toten Greifvogel im Wald gefunden. Er lag einfach zwischen den Fichten, als wäre er tot vom Baum gefallen. Er hatte ein sehr schönes Gefieder und ich sammle viele Dinge, vor allem Federn, die ich im Wald finde. Ich habe dann überlegt mir eine Feder zu nehmen, aber das fühlte sich nicht richtig an. Ich hielt kurz inne, um die Taube [ihr Kraft- bzw. Helfertier] zu fragen, die schüttelte den Kopf und sagte ich solle warten.

Am nächsten Tag bin ich wieder denselben Weg gegangen und an der Stelle, wo vorher der Vogel lag, lagen zwei Federn. Ich hab mich sehr gefreut, mich bedankt und eine Spirale aus Stöcken gelegt. Wenn ich Federn finde, lege ich sie immer einen Tag ins Tiefkühlfach, um die eventuell vorhanden Milben daran zu hindern die Feder zu beschädigen. Immer als ich dann am Kühlschrank vorbei gelaufen bin, habe ich den Vogel schreien hören. Ich hatte Sorge, dass ich die Federn doch nicht hätte nehmen sollen und überlegte sie wieder raus zu legen. Ich konzentrierte mich einen Moment auf meinen Kraftort und da saß mir der Greifvogel gegenüber. Ich fragte ihn, ob ich die Federn wieder raus legen soll und er schüttelte den Kopf. Dann setzte er sich auf meinen Kopf und pickte mir mehrmals in den Schädel, hob ab und kreiste über mir. Jetzt ist es immer so, dass, wenn ich mir Sorgen mache, dieser Vogel kommt und durch das sorgenvolle, angstbesetzte Gedankenbild fliegt und es damit zerreißt…..

Warum bitten mich Menschen um eine schamanische Problembehandlung? Ein Auszug aus einer Anfrage, die es vielleicht sehr schön beschreibt (danke für die Erlaubnis der Veröffentlichung und das damit verbundene Vertrauen):

Ich bin mit häuslicher Gewalt groß geworden, mein Vater war ein narzisstischer Alkoholiker. Es sind viele kleine und große Dinge passiert, die mich traumatisiert haben und diese Traumatisierungen haben Spuren hinterlassen. Ich bin viele Jahre zu einer Beratung gegangen, habe darüber gesprochen, versucht es aufzuarbeiten und mein Leben davon zu befreien. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich noch bis in alle Ewigkeit darüber reden und Therapien machen kann, dass ich dadurch aber nur lerne mein Trauma zu managen und nicht es aufzulösen.

Ich spüre wie es in meinem Körper steckt. Es steckt oben im Rücken und verhindert eine intensive Verbindung zu meinem restlichen Körper. Es blockiert mich, so als würde etwas in mir verstopft sein. Keine normale Therapie erreicht diesen Punkt oder ändert etwas an diesem Gefühl. Ich glaube aber, dass du mir dabei helfen kannst.

Januar 2019

Yvonne aus dem Westerwald, Rückmeldung zum schamanischen Basisseminar auf Facebook

Yes, auf eine neue wundervolle Reise. Es war toll heute. Vielen lieben Dank an einen wunderbaren Menschen und Lehrer für diese fantastische Ausbildung – fantastisch.

November 2018

Regina aus Spanien

Hallo lieber Uli, hallo liebe Konny,

auf diesem Wege möchte ich mich für deine – und eure jahrelange Unterstützung bedanken…

Nachdem ich von dir Uli im Radio gehört habe, habe ich erst einmal die Wirkung von deinen schamanischen Behandlungen getestet… Nachdem ich überzeugt war, habe direkt die komplette schamanische Ausbildung bei dir gemacht. Auf diesem Wege lernte ich auch Konny kennen und muss sagen, ihr seid ein tolles Team…

Nicht nur, dass man während man sich langsam zum Lehrer hinarbeitet, auch seine eigenen Blockaden sieht und heilt, sondern auch die “praktische” Herangehensweise haben mir als bodenständiger Mensch besonders gut gefallen… Man muss heut zu Tage eben nicht mehr ums Feuer laufen… (ist auch nicht so gesund).

Die Erfahrungen in der Natur haben noch einmal einen ganz anderen Aspekt, und dass die Konny und ich die gleichen Gefühle an dem Ort hatten, wo die Äste für die Schwitzhütte gesammelt wurden, gehören zu den rührendsten in meinem Leben…

Lieben Dank dafür, dass ihr mich auch – seit ich hier in Spanien wohne – so wunderbar unterstützt. Und siehe da… – Man muss gar nicht “vor Ort” sein, um zu “sehen”, was bei dem “Klienten” so los ist…und ja Konny – ich habe bald mein eigenes Firmenschild an der Tür hängen..

Ganz liebe und sonnige Grüße an mein Dream-Team!

Regina

Oktober 2018

Marek aus Dortmund

Ich habe Herrn Gottwald auf Empfehlung hin besucht, da mein Knie nach einer OP nicht recht heilen wollte. Als aktiver Bergsportler und Mensch, der gern in der Natur unterwegs ist, fühlte ich mich besonders eingeschränkt und war recht verzweifelt.
Schon einige Tage nach der Behandlung fühlte sich mein Knie besser an, ich lief und belastete wieder normaler und es setzte ein Heilungsprozess ein. Seitdem geht es täglich etwas besser. Ich gehe davon aus, dass ich bald wieder allem nachgehen kann, was mir Freude bereitet.
Auch wenn ich Alternativen zur heutigen Schulmedizin gegenüber aufgeschlossen bin, erschien ich zu unserem Termin mit einer eher kritischen Haltung und habe mir nicht zu viel Hoffnung gemacht. Umso mehr freut mich das Ergebnis.
Ich kann nur allen, die zweifeln, empfehlen, es zu versuchen – man riskiert praktisch nichts und kann viel gewinnen. Ich habe das Gefühl, dass neben dem vordergründigen Problem, einige nachhaltige Änderungen in mir in Bewegung gesetzt wurden.

Vielen Dank dafür!

September 2018

  1. R. aus Düren

Sehr geehrter Herr Gottwald, ich möchte mich schon einmal bei Ihnen sehr bedanken, Sie haben es fertig gebracht, dass mein Neurodermitis, die mich 1,5 Jahre gequält hat, so weit zurück gegangen ist, dass ich meine Haut, abgesehen von noch einigen wenigen abheilenden roten Stellen, wieder normal ist. Und das Beste ist, ich empfinde mich wieder als normal und bin deshalb überglücklich. Jetzt fehlen mir noch zu meinem perfekten Glück meine Haare, die ich komplett vor gut eineinhalb Jahren verloren habe. Wenn sie wieder kommen, berichte ich es Ihnen.
Danke vielmals!

August 2018

Eda

Es war eine sehr schöne warme und angenehme Atmosphäre mit schönen Energien.
Danke für die Heilung

Juli 2018

Gaby aus Mönchengladbach

Ich kenne Uli schon seit einigen Jahren und habe einige Seminare zum Schamanismus bei ihm belegt. War jedes Mal tief beeindruckt und habe viel “mitgenommen”.
Seit langem schon habe ich Rückenprobleme, die in die Oberschenkel ausstrahlen und mich in meiner Beweglichkeit mal mehr, mal weniger einschränken. Seit meinem Besuch bei Uli vor ein paar Wochen und seiner Behandlung kann ich sagen, ich HATTE Probleme mit den Oberschenkeln, sie sind vollkommen verschwunden und ich bin viel beweglicher geworden.
Auch der Rücken ist viel besser geworden und ich hoffe, ich kann bald meinem Lieblingshobby, dem Reiten, wieder nachgehen. Dazu muss allerdings auch mein Pferd, das ständig Probleme mit dem Sehnen-/Band-Apparat und den Gelenken hat, wieder gesund werden. Uli hat mir einen Besuch im Stall und eine Behandlung meiner Stute zugesagt und ich bin sehr zuversichtlich, dass es bald auch ihr besser gehen wird.
Von mir aus ein klares JA zur Weiterempfehlung!

Juli 2018

Dirk aus Düsseldorf

Ich kenne Ulrich Gottwald nun schon seit knapp 2 Jahren und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Dies wird noch unterstützt durch die wunderbare Energie in seinen Räumlichkeiten.
Er geht mit grosser Klarheit und Erfahrung an die zu behandelnden Themen.
Danach haben sich immer sehr positive Veränderungen in etlichen Lebensbereichen ergeben.
Er hat immer ein offenes Ohr und ich würde ihn immer wieder und jederzeit um Rat fragen.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

April 2018

C aus D

Wenn wir zusammen arbeiten fließt immer sehr viel Energie. Gestärkt mit viel Kraft verlasse ich unseren Termin. Ich kann die Zusammenarbeit nur empfehlen.
  1. März 2018

Nicole aus dem Westerwald

Habe heute mein erstes Seminar gehabt (REIKI 1. Grad) und ich bin sehr dankbar, dass ich zu Ulli geführt wurde. Er ist genau der richtige Meister/Lehrer und es war ganz wunderbar. Ich freue mich sehr auf die weiteren Seminare und danke aus tiefem Herzen für diese wundervolle Führung und Ausbildung. So professionell und leicht. Namasté. Ganz liebe Grüsse aus dem Westerwald. Ich kann ihn nur empfehlen.

10.1.2018

Issa aus Aachen

Es ist unglaublich und unglaubwürdig gleichermaßen… 2mal habe ich eine Einzelsitzung machen dürfen, beim 1. Mal mit Herrn Gottwald alleine, beim 2. Mal am Tag darauf mit Frau Drees und Herrn Gottwald zusammen. Waren anfangs sogar noch Zweifel da, ist mir mittlerweile (wenige Tage nach den Behandlungen) das Ausmaß meiner Unbewusstheit, meines Leidens und all die Gedankenschleifen, die mich blockierten so bewusst geworden, wodurch ich allmählich anfangen konnte, meine innere Haltung und meine Gedanken zum Leben wieder bewusst umzulenken und “richtig” zu steuern. Wo vorher das größte Durcheinander herrschte, fängt es jetzt langsam an, wieder eine Ordnung zu finden… Auch körperlich spüre ich eine leichte Besserung, ich kann mich jetzt (wieder) besser spüren… Ich danke euch Beiden für die Behandlung und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei euch. Danke!! 🙂 Eine klare Weiterempfehlung:)

04.11.2017

Jane

Ich kann mich den anderen positiven Meinungen nur anschliessen – ich war gestern in Behandlung mit Uli und Kornelia und gestern Nacht habe ich zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren so tief geschlafen ohne dass mein Kopf versucht hat 1000 Sachen über Nacht zu ver- und bearbeiten! Es war meine erste Erfahrung mit Uli und Cornelia aber es wird sicherlich nicht die letzte sein – ich bin sehr gespannt was und wie ich mich in den nächsten Tagen fühle, bin aber schon mehr als dankbar für den ersten Tiefschlaf in mehr als 15 Jahren! Danke Euch für euer einfühlsames Verständnis für andere, wir sehen uns bald wieder, x

23.10.2017

Barbara Matheisen

Lieber Uli,

mein Sohn ist sehr froh, dass er starke Tinnitus, ein paar Tage nach der Behandlung bei Dir, begonnent hat zu verschwinden. Das Ohrgeräusch kann er nur noch hören, wenn er sich darauf konzentriert und bewusst hinhört. Dadurch fällt diese Beeintächtigung im Alltag weg. Du hast ihm sehr geholfen, obwohl er nicht an einen Erfolg der Behandlung geglaubt hat.
Auch die Seelenanteile, die er durch Dich wieder zurück erhalten hat, können sich jetzt entfalten. Seine Lehrer wünschen sich, dass er sich mehr öffnet, seine Ideen einbringt, mehr redet und sich nicht so zurückhält. Nun hat er gute Changen das umzusetzen, da mit den passenden Anteilen seine innere Fülle wieder hergestellt ist. Er fühlt sich wohl und ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Tausend Dank für deine wunderbare Hilfe.
Barbara

11.09.2017

Werner

Ich hatte seit längerer Zeit immer wiederkehrende starke Schmerzen im mittleren Brust- und Rückenbereich. Weder klassische medizinische Behandlung noch Physiotherapie schafften Linderung.
Seit einer schamanischen Reise mit Uli sind die Beschwerden dauerhaft weg.
Ich danke Dir sehr, Uli!

Samira

Letzten Freitag hat es wieder bei Ulrich Gottwald einen super Vortrag über Feng Shui gegeben. Auch hier bekam Feng Shui aus der Ferne eine besondere Nähe und Bezug für mich. Ich habe gelernt, wie man mit kleinen Hilfsmitteln eine harmonisches und absolut stimmiges Wohngefühl zaubern kann. Mit dem Pendel habe ich noch alles ausgependelt und ein wenig hin und hergerückt. Meine Gäste haben dies schon mit ” hier ist aber eine schöne und besondere Atmosphäre” kommentiert. Ich danke dir Uli und Konny für diese wunderbare Möglichkeit. Am Freitag geben die beiden einen Vortrag über die Geschichte und Handhabung der Schwitzhütte. Es wird bestimmt wieder eine tolle Bereicherung. Schaut doch einfach mal in den Veranstaltungskalender von Ulrich Gottwald rein, Es warten noch viele tolle Seminare und Vorträge auf euch. Demnächst gibt es einen Vortrag über Familienstellung in Zusammenhang mit der Astrologie….. Lasst euch mal inspirieren….

marion

Dem schließe ich mich an. Alle Vorträge waren bisher sehr lehrreich und interessant. Es ist schön so viele gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Vorträge und Workshops. Marion

Samira

Meinen ganz besonderen Dank möchte ich Ulrich und Kornelia schenken. Ich war am Freitag auf einen Vortrag über Zimmerpflanzen (Marcel Pippon). Es war ein toller Vortrag. Bisher waren Zimmerpflanzen eben Zimmerpflanzen. Diese Pflanzen haben nun nach dem Vortrag einen ganz andere Bedeutung bekommen. Ich durfte erfahren, wie hilfreich und besonders sie sind. Welche tolle Eigenschaften sie haben.Es ist eine Gabe. So Manches, das im Alltag wenig Beachtung erfährt, bringen die beiden in ein anderes Licht, lassen nachdenken, wie wichtig so manche alltäglichen Dinge doch sind. Ich durfte vor einiger Zeit erfahren, dass ein ganz normaler Stein auf einem Weg während eines Spazierganges eine Bedeutung haben kann, ein Leben oder eine Sichtweise verändern kann.
Die liebevolle schlichte und warme Art der beiden Menschen, geben mir das Gefühl, hier fühle ich mich gesehen, angekommen und liebevoll umsorgt. Ich bin froh bei diesen beiden wunderbaren Menschen Seminare und Vorträge besuchen zu können.

Samira

Am Samstag nahm ich an einem Steineseminar mit Legetechnik teil. Für mich hatten Steine bisher eine Aufgabe und ich sah sie eigentlich nur durch ihren Steckbrief mit medizinischer oder heilerischer Bedeutung. Ich habe meine Meinung grundlegend geändert. Steine leben jetzt für mich, sie zeigen mir ihr eigenes Gesicht, lassen mich fühlen und wissen, wo ich gerade stehe und werden immer mehr zu meinen Freunden. Mein Legeset ist nun fast fertig, und es wird mich täglich begleiten. Meine Steine, die neuen treuen Ratgeber, dank Dir und Kornelia.

Ich fühle mich bei euch beiden verstanden, geborgen und angekommen. So viel Wissen, so liebevoll verpackt, das ist schon toll. Es wandelt sich so viel, seitdem ihr beiden in mein Leben gekommen seid. Durch eure Seminare und Vorträge, schaffe ich mich zu zentrieren und mich zu besinnen, was wirklich zu mir passt und wohin ich will.

Einen Herzensdank an euch beiden für eure kostbare und erfüllende Arbeit mit den Menschen
Samira

Laurence

Vielen lieben Dank! Ich durfte auf euren Hinweis ein ganz tolles Seminar erleben, über Kinesiologie. Ich habe einen Einblick in neue Materie bekommen, die mein Herz berührt. Desweiteren durfte ich am Steinlegeseminar teil nehmen, und wurde in das Wissen eingeführt. Mit Humor wurden meine grossen Steine die ich mit gebracht hatte eingebunden. Die teilweise sehr gross waren. Grossen Dank an euere Leitung ❤. Ich freue mich darauf das neue Wissen zu vertiefen und freue mich auf die nächste Begegnug.

Michael Ulfik

Liebe Konny, lieber Uli,
ich danke euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung auf meinem Weg. Es ist schwer in knappen Worten zu beschreiben, was ihr mit eurer Arbeit in mir auslöst; es ist bewegend.
Ich bin froh euch begegnet zu sein und empfinde Dankbarkeit und warmes Vertrauen.
Herzlichst, Michael

Petra

Wie schon zuvor die Kurse war der Motherdrum Termin bei Konny und Uli ein wundervolles Erlebnis. Die beiden sind empathisch und aufmerksam, ihre Intuition scheint sich wunderbar zu ergänzen. Das Erleben unter der Trommel war intensiv und aufschlussreich, es ist eine Erfahrung, die ich jedem – insbesondere in diesem wohligen Setting – nur empfehlen kann.

Jack Harley

Facebookeintrag, vom 12.1.17
Wir danken euch Konny und Uli nochmal für das tolle Event am 5.1.17. Es war ein sehr schöner Ausklang der Rauhnächte.Die Teezeremonie und das Heiltrommeln mit der Big Mama Trommel waren ein besonderes Erlebnis. Der krönende Abschluss.war natürlich das gemütliche Beisammensein am Feuer. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Laurence Duhr

Gestern durfte ich an dem Big Mamma Healing Drum Ritual teilnehmen. Es war eine unglaublich tiefe und inspirierende Reise. 13 Menschen, vereint, positiv verbunden, durch den Herzschlag der Trommel. Ich kann jedem eine solche Reise empfehlen, geborgener als bei den Leitern Conny und Uli kann ich mir es nicht vorstellen. Wissen, Herz und Humor vereint! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Und sage aus tiefem Herzen, Danke für die Reise. Ich freue mich auf unsere nächste gemeinsame Reise. Ho!

Lucky

Meine Tochter und ich haben diesen Monat einen Trommel-Workshop und ein Stein-Reading bei Hawk gemacht. Beide haben uns gut gefallen ( gleich zur Sache, kein überflüssiges Geplapper.
Vielen Dank euch Organisatoren!

Silke Rau

Lieber Ulli,
ich habe bei Dir während der Rauhnächte eine Räucherreise zum Reinigen und Loslassen gemacht und es war eine ganz tief gehende Erfahrung für mich, die mir geholfen hat, auch auf der geistig-spirituellen Ebene loszulassen, was mir nicht mehr dient und was mich in 2016 eher hindern würde am Wachstum. Dafür meinen aller herzlichsten Dank. Ich freue mich sehr auf weitere Begegnungen mit Dir und werde sicherlich noch weitere Seminare bei Dir besuchen. Herzlichst Silke Rau

Peter

Lieber Uli,
über die letzten Jahre hast du nun durch viele Gespräche, Rat und Hilfe mich gefördert und begleitet. Die Seminare – auch das letzte, das Gesundheitsseminar – waren alle empfehlenswert und haben mich auf den Weg der unmittelbaren Erfahrung geführt. Dadurch konnte ich eine Dinge lernen, Einsichten und Hilfen gewinnen, von denen ich vorher nie geglaubt hatte, dass sie möglich wären. Und ich hätte nie gedacht, selbst einmal schamanisch zu praktizieren.
So möchte ich danken für alles und denke, der Weg, den ich durch dich kennen gelernt habe, ist der Weg, den ich auch weiterhin gehen werde. Dir wünsche ich, dass du in deiner Tätigkeit noch vielen Menschen eine Hilfe sein kannst.
Peter

Hilde und Olaf

Lieber Uli,

Wir haben das Glück gehabt an dem Workshop für Steinlegesets mit Hawk teilzunehmen. Das war eine ganz besondere Erfahrung.
Dafür vielen Dank

Hilde und Olaf

Heike

Lieber Uli,

vor gut 3 Monaten bin ich mit einem ziemlich komplexen Thema, an dem ich schon lange gearbeitet hatte, aber nun nicht mehr weiterkam, zu Dir gekommen. Als ich Dich gefragt habe, ob Du mich auf meiner weiteren Reise begleitest, obwohl das alles eine sehr zähe Geschichte ist, hast Du Dich sofort bereit erklärt.

Seitdem habe ich 4 schamanische Reisen bei Dir gemacht. Und nach der letzten waren wir uns beide einig: das war nun auch die letzte diesbezüglich.
Besonders eindrucks- und auch wirkungsvoll war meine 3. Reise unter Deiner wunderbaren großen Trommel.

Vielen Dank, Uli! Für alles. Du warst mir ein großartiger Reiseleiter, zu dem ich von Anfang an großes Vertrauen hatte.

Und nun kann endlich bei Dir ich mit meiner Schamanen-Ausbildung beginnen.

Liebe Grüße,
Heike

Wolfgang

Hallo Uli
Habe bei dir die Seminare gemacht bis hin zum Lehrer, habe viel gelernt wende es jetzt auch an
Sehr gut war auch das Gesundheit Seminar danke dass ich daran teilnehmen durfte. Freue mich immer wieder über die Schamanentreffen wo man einen regen Austausch mit andern gleichgesinnten hat.
Toll finde ich das Hawk aus Amerika kommt.
Liebe Grüße
Wolfgang

Angelika

Gestern habe ich voller Dankbarkeit an Dich und Deine bodenständige Art der schamanischen Wissensvermittlung gedacht. Jetzt ist es ja schon eine längere Zeit her, dass ich den schamanischen Boden betreten habe und den Weg gehe. Ich gehe in meinem Tempo und komme gut klar. Ich danke Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute!

Ute

Lieber Ulrich,

herzlichen Dank für Deine Behandlung. Nun kenne ich endlich die Ursache meiner Beschwerden, die aus einem früheren Leben stammen. Es war ein sehr emotionaler Moment, als Du mir erzählt hast, was Du gesehen hast. Danke, dass Du da bist, auch nach der Behandlung. Ein angehemer Nebeneffekt der schamanischen Reise: ich kann wieder klarer sehen. Viele liebe Grüße

Ulrike

Lieber Uli,
bei dir habe ich den Umgang mit Körperkerzen erlernt. Bei meinen Kindern habe ich damit gute Erfolge erzielt. Die Beschwerden gingen sehr schnell zurück. Eine tolle Erfahrung dieses alte Wissen anzuwenden.
Danke für alles!!

Petra

Liebe Kornelia, lieber Uli,
herzlichen Dank für die Einladung zum Gesundheits-Seminar. Meditation und Chakrenausgleich waren sehr entspannend. Die gebundene Mappe mit der Aura-Chakra Analyse, am Computer mittels eigener Bio-Daten erstellt, hilft bei der Selbsterkenntnis. Das Ausprobieren eines Pendels fand ich interessant. Eure Bemühungen, meinem Körper die Wirkung von Klangschalen und Ohrenkerzen wohltuend zu vermitteln, sind sehr gut angekommen. Neben der Salzreise und der Reise zur Hüterin der Gesundheit führte die Räucherreise mit Trancemusik zu intensiven Bildern und Wahrnehmungen.

Daniele

Lieber Uli,
nochmals möchte ich Dir auf diesem Wege dafür danken, dass Du uns im Rahmen des Seminars in Neversdorf auf eine große Gruppenreise mitgenommen hast, aus der wir alle ganz unterschiedliche, aber ausnahmslos unvergessliche Erfahrungen mitgebracht haben.
Ich musste an die Zeilen von William Blake denken:
“To see a world in a grain of sand
and a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in an hour.”
Alles Liebe und Gute für Deine Wanderungen in und zwischen den Welten,
Daniela

Theodora

Lieber Uli!
heute schreibe ich zum dritten Mal in dein Gästebuch, zum dritten Mal nach dem Aachener Winterlauf. Du hast mich ausgebildet und ich arbeite schon länger als Schamanin und Reiki- Meisterin. Weil du so klar, ohne großes Getue lehrst, was zu lehren ist, die Dinge einfach vermittelst, ohne je oberflächlich zu werden, fiel es mir so leicht, das Gelernte umzusetzen und nun auch weiterzugeben. Deine Arbeit ist von großer Achtsamkeit und Verantwortung geprägt und dabei doch so unkompliziert, dass wirklich jeder der sich für Schamanismus und Reiki interessiert, nur reichlich dazu gewinnen kann.
Uli, ich bin dir zutiefst dankbar, dass du mir den Weg in den Schamanismus und die Reikilehre so leicht gemacht hast, und mir gezeigt hast, wie natürlich und erdverbunden dieser Weg ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch weiterhin viele Menschen erreichst. Theodora

Martina Reuter

Lieber Ulrich!Sehr bereichert und rundum glücklich und beschenkt sind Katja und ich am Samstag nach Hause gefahren.Es gibt doch Dinge zwischen Himmel und Erde,die einem das Leben leichter machen.Danke und alles Gute bis zum nächsten Kurs.Martina Reuter

Karen

Hallo Uli, herzlichen Dank für Deine Reise. Mein Trauma aus der Kleinkindzeit konntest Du bei mir lösen. Das Trauma hat mich über 40 Jahre gefesselt und stark eingeschränkt. Ich sage mir oft ich bin frei und es hilft enorm, denn die Zellen sind Gewohnheitstiere und wollen mich immer wieder umschliessen. Nach 5 Wochen ist es aber abgeschwächt. Es ist wie ein zweiter Geburtstag ein gelasseneres Lebensgefühl kommt durch. Der Schamane ist unschlagbar, wenn er denn zuständig ist. Lieben Dank bis bald.

Markus

Hallo Uli,
vor knapp zwei Wochen konnte ich bei dir das Reikiseminar I mitmachen. Die Einweihung war eine wunderbare Erfahrung. Nach und nach erkenne ich, wie dies Einfluss auf mich genommen hat. Viele Dinge sehe ich aus einem anderen Blickwinkel und viel gelassener.
Lieben Dank,
Markus

Dagmar

Teil 1) Lieber Herr Gottwald,
aufgrund einer schweren Stoffwechselerkrankung im Jahr 2012, die zu massiven Hautentzündungen am ganzen Körper und zum kompletten Haarausfall geführt hat, bin ich in vier verschiedenen Kliniken erfolglos behandelt worden. Völlig verzweifelt hat mein Mann , aufmerksam geworden durch ihren Beitrag in den „Sonntagsfragen“ auf WDR2, einen Termin mit Ihnen vereinbart. Diese erste Behandlung und auch eine weitere Behandlung haben dazu geführt, dass sich mein Zustand besserte, jedoch dauerte es noch ca. 3 Monate bis alle Blessuren verheilt waren und auch die Haare wieder zu wachsen anfingen. Seitdem bin ich körperlich wieder völlig gesund und wegen dieser Erkrankung nie wieder bei einem Arzt gewesen.

Dagmar

Teil 2) …. Geblieben ist allerdings eine posttraumatische Belastungsstörung mit schweren Angstzuständen und Hoffnungslosigkeit, die sich gar nicht mehr bessern wollte. Es folgten 2 Klinikaufenthalte in der psychiatrischen Abteilung, die meine seelische Verfassung jedoch nicht verbesserten. Da erinnerten wir uns wieder an Sie, lieber Herr Gottwald, und vereinbarten eine 5-tägige Behandlungswoche bei Ihnen in Bad Honnef. Nach und nach verbesserte sich in dieser Woche mein Zustand – ich war sehr skeptisch, da ich kaum noch zu hoffen wagte, dass mir jemand aus meinem Seelentief wieder heraushelfen könnte- und jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, kann ich sagen, dass ich wieder voller Hoffnung bin. Danke für Ihre prompte Bereitschaft mir diese Kompaktbehandlung zu ermöglichen und für eine wunderschöne Woche. Ich werde Ihre einfühlsame und liebevolle Art vermissen. Bis zum Wiedersehen bei einem Ihrer nächsten Basisseminare und viele liebe Grüße Dagmar

Susanne

Lieber Uli,
vielen lieben Dank, daß Du mich zur “richtigen” Tür geführt hast und sie ein stückweit aufgemacht hast. Dieser neue Weg fühlt sich endlich stimmig an 🙂
Susanne

Theodora

Sehr geehrter Herr Gottwald, nun schreibe ich heute zum zweiten Mal in Ihr Gästebuch, weil es mir ein dringendes Bedürfnis ist, mich bei ihnen zu bedanken, für all das, was ich bei Ihnen durch Ihre Seminar zum Schamanismus und Reiki lernen durfte. Dies in einer sehr angenehmen Atmosphäre, sehr vertrauensvoll und vor allem kompetent und einfühlsam begleitet. Jedes Seminar – und das Angebot ist wohl aufeinander abgestimmt und konzipiert – war für sich ein Erlebnis. Heute bin ich in der Lage mir und anderen zu helfen und das Wissen darum weiter zugeben. Enorm hilfreich ist dabei, Ihre große Bereitschaft auch jederzeit weiter zu unterstützen. Dafür sind nicht nur die Seminare sondern auch die regelmäßigen Netzwerktreffen bei Ihnen enorm wertvoll. Für diese selbstlose, offene und stets authentische Zuwendung bin ich Ihnen von Herzen dankbar und wünsche Ihnen auch zukünftig die Kraft, die Gesundheit und die Freude dafür, Theodora

Sabina Kohler

Lieber Ulrich,mittlerweile ist es 6 Monate her,seit ich ein Seminar bei Dir miterlebt habe.Immer wieder denke ich daran,wie angenehm die Treffen bei Dir sind,wie wunderbar die Reisen ablaufen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal darauf einzulassen.Du überzeugst mit Deiner Bodenständigkeit und Deinem umfangreichen Wissen.Dein Seminarraum ist einzigartig.Ich freue mich auf ein nächstes Mal -Alles Liebe Sabina

Hilde

Lieber Uli,

seid deiner Behandlung letztes Jahr brauche ich keine Schilddrüsentabletten mehr nehmen und die Hashimoto-Erkrankung ist nach über 20 Jahren verschwunden. Und vor kurzem hast du mich vor einer grossen OP bewahrt, wo jetzt nichts mehr feststellbar ist. Lieben Dank nochmal dafür  Bis bald, bei einem deiner nächsten Schamanentreffen !
Liebe Grüsse Hilde

Dorothe

Lieber Uli,
ich danke Dir für die Unterstützung bei der Bewältigung aktueler Probleme, deren Ursachen schon sehr, sehr lange zurückliegen. Die Aufdeckung der Gründe im Rahmen der Schamanistischen Reisen hat mir geholfen, diese anders zu sehen und Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Auch möchte ich Dir für die sehr “unaufdringliche² und absolut nicht “besserwisserische” Art sowie für die Aufrichtigkeit und Engagemnt im Umgang mit meinen “Anliegen” vom Herzen danken.
Dorothe

Martina

Lieber Herr Gottwald,
jetzt liegt Ihre schamanische Behandlung fast genau 1 Jahr zurück und es geht mir seit ich bei ihnen das Haus verlassen habe wunderbar!
Seit vielen Jahren litt ich unter chronisch entzündeten, unregelmäßig wachsenden Lymphknoten am Hals und wurde deshalb schon 6x operiert. Ich hatte ständig Schmerzen und Angst vor einer Eskalation des Ganzen, da auch die Ärzte inzwischen kapituliert hatten.
Seit Ihrer Behandlung (die für mich ganz unspektakulär verlief) spüre ich die Knoten nicht mehr und natürlich verschwinden damit auch die Ängste. Es ist eine ganz neue Lebensqualität , die mir geschenkt wurde und ich bin dafür so dankbar! Auch wenn die Knoten physisch noch da sind, fühle ich mich geheilt und von einer großen Last befreit. Vielen herzlichen Dank, Herr Gottwald!

Astrid

Lieber Uli,
als Schamane hast du mir schon öfter geholfen; die letzte Heilung hat selbst meinen Orthopäden beeindruckt. Ich konnte den Arm nicht mehr bewegen und hatte unerträgliche Schmerzen. Der Orthopäde diagnostizierte (mit Röntgen) eine Kalkschulter mit Sehnenentzündung. Er empfahl sofort Stoßwellentherapie (SWT), ich wollte abwarten. Dann habe ich Dich um Hilfe gebeten. Wenig später konnte ich den Arm etwas bewegen, die Schmerzen ließen immer mehr nach. Als ich 3 Tage später beim Arzt war, wollte er mir die Notwendigkeit einer SWT im Ultraschall erklären. Über seinen ungläubigen Blick auf die Aufnahmen kann ich mich heute noch amüsieren. Auch die Beweglichkeit meines Arms verblüffte ihn, er meinte: „Jetzt bin ich aber überrascht; so was habe ich noch nicht erlebt.“ Meine Physiotherapeutin bezeichnet die rasante Heilung als Wunder. Lieber Uli, ich bin Dir unsagbar dankbar, Du hast mir viele Schmerzen (und Geld 😉 erspart!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Astrid

Theodora

Sehr geehrter Herr Gottwald,
seit mehr als drei Jahren hatte ich starke Schmerzen im Fuß, so dass ich noch nicht mal mehr 5 km laufen konnte und auch das Spazierengehen schmerzhaft war. Die Schulmedizin hat mir nicht helfen können. Für mich, die ich eine Langstreckenläuferin bin und die Bewegung unter freiem Himmel brauche, war dies eine schlimme Lebenssituation verbunden mit einer sehr schwierigen Trennungsproblematik vom Partner. Der Anlass, warum ich mich von ihnen schamanisch behandeln ließ war ein andrer, aber sie hat dazu beitragen meine Schmerzen aus dem Fuss zu nehmen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich weiter in meinem Tempo auf den Weg zu machen. Nun komme ich gerade vom Aachener Winterlauf, ein ca. 19 km langer Naturlauf. Ich bin beseelt und glücklich, ob dem neuen Lebensabschnitt der vor mir liegt, den ich mit Freude und Spannung und im Vertrauen annehmen kann. Für diese innere Bewegung danke ich Ihnen sehr. Alles Liebe, Theodora

Ulrike

Lieber Uli,
vielen Dank für deine Hilfe.Meiner Tochter und mir hast du unendlich geholfen.Wir haben lange nach Hilfe gesucht und sie bei dir bekommen.Danke auch,daß du jederzeit für uns da bist.

Annette Noß

Lieber Ulrich, im Juli bin ich zu Dir gekommen, mit der Hoffnung, dass Du die Probleme, die ich mit meiner Tochter hatte, lösen kannst. Zwischen uns gab es eine tiefe Kluft, großen Groll und es war kaum ein Gespräch möglich ohne das es zu Mißverständnissen oder Verletzungen gekommen ist. Das ist nun 2 Monate her und ich bin Dir jeden Tag wieder dankbar für das Wunder, das Du bewirkt hast. Wir reden und lächeln dabei, wir können zusammen was unternehmen und haben Spass, Unser Verhältnis ist entspannt und liebevoll. Du hast bei mir etwas verädert und ich sehe die Veränderung an meiner Tochter, wie sie mit jedem Tag entspannter, selbstbewuster und gut gelaunt durch ihr Leben geht. Ich danke Dir von ganzem Herzen, Annette

Johanna

Lieber Uli,
nohmals danke für die Anleitung zur “Findung”
des Kraftplatzes und des Kraftieres; es waren gute, aufschlußreiche Stunden, eingebunden in eine Gruppe mit sehr angenehmen und liebenswerten Menschen. Lange hab’ ich “gesucht” und als ich ging wusste ich: “ja, Suche beendet.” Sicherlich werde ich noch
einiges bei Dir lernen/erfahren wollen……….
Liebe Grüße an Dich und die “Frau, die
draußen stand”. ich danke Euch von Herzen
Johanna

Uli

Hallo Uli,
ich möchte mich hiermit nochmal für das spannende Seminar bedanken. Ich fand es sehr schön, wie du es gestaltet hast und für deine Anteilnahme und es schaffst mit deiner wunderbaren Art unsere inneren Kräfte zu aktivieren.
…alles Gute und hoffe, bis bald mal wieder in einem deiner Seminare:-))

Dirk

Durch eine Radiosendung bin ich auf Urich Gottwald aufmerksam geworden. In früheren Jahren, habe ich mich schon einmal mit Schamanismus beschäftigt und war nun neugierig auf die Begegnung mit Ulrich und habe spontan einen Termin für einen Einzelsitzung vereinbart.
Ich bin einem sehr offen, bodenständigen und warmherzigen Menschen begegnet und habe mich in meiner derzeitigen Lebenssituation einfühlsam und verständnisvoll begleitet gefühlt.
Am Ende der Stunde kamen in mir diese Sätze hoch, die ich irgendwo mal gelesen habe.
„Ich träumte das Leben sei Freude, ich erwachte und erkannte das Leben ist dienen, ich diente und erkannte dienen ist Freude“. Mit herzlichen Grüßen, Dirk.

Bernd

Lieber Ulli,

herzlichen Dank für das tolle Seminar. Es hat viel Spaß gemacht und eine Menge gebracht!

Weiter so!

Bernd

Caro

Hallo Herr Gottwald,
auch an dieser Stelle ein großes DANKE für Ihre Zeit, die Sie Sich für mich genommen haben und für Ihre Hilfe. Ich fühle mich richtig wohl in meiner “Haut” und kann Sie wärmstens weiter empfehlen!
Ich freue mich jetzt schon auf den Juli :-).
Ihnen bis dahin alles Liebe und einen schönen Gruß , Caro

Heinz-Dieter

Mein erster Besuchstermin gibt mir die Veranlassung, ein großes Dankeschön auszusprechen und evtl. noch Unentschlossenen den Mut zu geben, sich in Ihre Hände zu begeben.
Mit unserem Treffen war meine jahrelange Suche nach dem richtigen Schamanen zu Ende und mit dem Ergebnis ein Ziel erreicht, für das es zuvor keine Möglichkeit gab, es normal zu erlangen.
Vielen Dank für diese Erkenntnisse!

Matthias

In deinem Beitrag in der heutigen Sendung fand ich etwas Vertrautes, etwas Unschuldiges und etwas Kindliches, was ich aus meiner Kindheit her kenne. Deshalb bin ich dir sehr dankbar, das dadurch meine Erinnerung wieder wachgerufen wurde. Wahrscheinlich werde ich dich deswegen in der nächsten Zeit kontaktieren. Deine Homepage habe ich ja auch gefunden. Gruß

Matthias

Hallo, habe mit Interesse die Sendung auf WDR2 über Schamanismus verfolgt. Seit ca. 1999 habe ich das Gefühl eines Weckrufes und die Gewißheit, das es hinter der sichtbaren Welt eine geistige Welt gibt, die ständig präsent ist, selbst wenn wir sie einmal nicht spüren sollten. Diese Erkenntnis ging einher mit einer einschneidenden Lebenskrise, in der ich nicht in der Lage war die dieseitige und die jenseitige Welt zu trennen, in den Eindrücken gefangen war und sie auch nicht kontrollieren konnte. Noch ist es nicht an der Zeit den entscheidenden Schritt in Richtung Reiki und auch Schamanismus zu gehen. Aber die Zeit wird kommen, sobald ich in der Lage sein werde, Vertrauen, Schutz und Kontrolle vollständig zurück zu erlangen. Dies waren Begleiterscheinungen meiner Krise.

Johanna Fischer

Hallo Ulrich Gottwald,

die heutige Sendung auf WDR2 hat mich in meinem
Entschluss näher in die wunderbare Energie und
Kraft des Schamanismus “einzutauchen”- bestärkt; (die “kleinen Hinweise” der letzten Wochen haben mich dem mehr und mehr näher gebracht und
zögern lassen haben mich bisher immer die Orte (Österreich,Schweiz, Bayern……..) und die
Teilnehmerzahlen;
und nun: das Gute liegt so nah!!!!!
Seminare mit max. 4 Personen: EIN TRAUM!!!!!!

Ich bin -u.a.- Reiki-Lehrerin und spirit.Heilerin und habe seit einiger Zeit das Gefühl “es fehlt da noch was” ; etwas für mich ganz Entscheidendes… (schon mehr eine “Sehnsucht”
…… und nun fühlt es sich so gut an….
Wir seh’n uns garantiert.
Johanna

Karin Zak

Hallo Ulrich, ich habe heute morgen in WDR2 deinen Bericht über Schamanismus gehört und sehr aufmerksam gelauscht. Auch ich gehöre zu den Menschen, die sich, leider erst mit 57 Jahren, auf den Weg gemacht haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Licht, Liebe und Freude an den Dingen, die du tust…
Liebe Grüße aus Aldenhoven, Karin

Angela

hallo,

ich muss sagen, eine sehr professionell gestaltete Webseite. Jemand der sich noch nicht viel mit Esoteik beschäftigt hat, findet hier nützliche Informationen. Ich werde diese Seite auf jeden Fall weiter empfehlen.

Renate Weber

Hallo Uli,
vielen Dank für das gelungene Reiki-Seminar in den 1 Grad. Ich werde nie vergessen, auf meinem Weg dessen Ende ich heute noch nicht sehe, dass du mich einige Schritte begleitet hast. Ich hoffe unsere Wege werden sich wieder kreuzen und wir werden weitere Schritte gemeinsam gehen.
Renate

Roman

Lieber Uli,

noch einmal vielen Dank für das wundervolle Basisseminar am vergangenen Wochenende! Danke, daß Du uns die Tür in die andere Welt auf so angenehme Weise geöffnet hast! Sicher werden wir bald ein weiteres Seminar belegen.

Mit herzlichen Grüßen

Roman

Ursula

Hallo lieber Uli,
ich möchte mich nochmals aus tiefstem Herzen bei Dir bedanken. Durch Deine heilende Arbeit als Schamane bin ich meine Beschwerden im Magen-Darmtrackt los. Deine schamanische Arbeit war meine Rettung, sonst hätte ich bestimmt ins Krankenhaus gemusst. Ich bin geheilt und mir gehts wunderbar.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und meine Empfehlung ist Dir sicher …!
ganz viele liebe Grüße
Ursula

Regina Gaggl

Lieber Uli, deine Heilarbeit, hat mich dem Licht einen rießen Schritt näher gebracht und dafür danke ich dir aus meinem immer größer werdenden Herzen!

Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehn in Villach, bis dahin viel Liebe! Regina
Laurence

Lieber Uli,
Mein Herz möchte sich aufrichtige bei dir bedanken. Ich durfte in dem Basissemniar Schamanismus wertvolle Erfahrungen machen, die mein Leben sehr bereichern und entscheidend für meinen Lebensweg sind. Danke, dass du meine Blume gegossen hast und ich somit wachsen durfte :-). Ich empfehle dieses Seminar mit vollster Überzeugung, an Menschen mit offenen Herz, weiter.
Alles Gute,
Laurence

Birgit Stamp

Hallo Uli,
vielen Dank für das schöne und gelungene
Basisseminar am Wochenende. Viele neue
Eindrücke und Erkenntnisse konnte ich und Gertrud gewinnen. Es war stimmig und gab mir die Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein. Freue mich und bin sehr gespannt auf das nächste Seminar. Liebe Grüsse Birgit

Sabrina DiAngelo

Ein sehr schönes Geschäft hast du und das Video ist dir auch sehr gelungen! Sehr herzlich!
Light & Angels
ERDENENGEL
Sabrina

Anita

Lieber Uli,

vielen lieben Dank für das tolle schamanische
Seminar am WE. Es war , wie auch das 1. Seminar, sehr hilfreich. Habe alles genau so
gemacht , wie “angeordnet”, hat super geholfen.

Immer wieder gerne, bist ein guter Lehrer
Liebe Grüße Anita

 

Lisa Peters

Hallo,
ich freue mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite:
www.onlinekartelegen.de

Herzliche Grüße aus Stuttgart
von
Lisa Peters

Heidi

Lieber Uli,ich habe nun schon das 2.Seminar mit Dir als Lehrer erleben dürfen, und habe festgestellt,daß ich es nicht besser hätte treffen können.Durch Deine Erfahrung, Professionalität und Dein Einfühlungsvermögen habe ich mich zu jedem Zeitpunkt liebevoll aufgehoben, vertraut, und geborgen efühlt. Dafür lieben Dank
LG Heidi

 

Nicole

Lieber Uli, ich bin froh mit Dir einen so inspirierenden Lehrer gefunden zu haben. Ich kann nur jedem empfehlen sich an Dich zu wenden oder sich einfach mal selbst etwas Gutes zu tun und in Deinen Shop hinein zu schnuppern.
Alles Liebe Nicole

Birgit

Hallo Uli!
Bedanke mich auf diesem Weg nochmals bei dir für das ganz tolle, interessante und schöne Wochenendseminar in Kärnten.
Freu mich schon auf ein nächstes!

Alles Liebe wünscht dir
Birgit

Manuela Strähle

Hallo Uli,

du kennst mich nicht, aber ich freue mich gerade zufällig auf deine Seite gekommen zu sein. Ich bin seit 1998 Reiki Meister/Lehrerin und hatte im Saarland lange Zeit meine Lichtarche (Seminarhaus) geführt, dies zuletzt mit befreundeten HP´s. Jetzt hat es mich nach Bonn verschlagen und ich versuche nun hier nochmal meinen Traum der Lichtarche zu verwirklichen. Wenn man so viele Baustellen hat wie ich, ist es nicht so leicht an den Erfolg zu glauben. aus diesem Grund habe ich mir einfach mal was Gutes getan und mir deine Seite angesehen und möchte dir liebe Wünsche und Gedanken senden.

Licht und Liebe
Manuela

Antje

Lieber Uli!

Ich möchte mich noch einmal bei Dir für einen wunderschönen Tag bedanken. Das Seminar
hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Auf Dein Geschäft bin ich auch sehr neugierig.
Komme Dich dort mal besuchen.

Herzliche Grüße
Antje

Kyron G.

Hallo ich wollte auch mal ein lieben Gruss hinterlassen. Hoffe das ich bald mal die Zeit habe vorbei zu kommen. Gruss an alle, dein Sohn.

Kirsten

Hallo Uli,

lasse mal liebe Grüße hier.
Mach weiter so.
Danke für die Hilfe im Jahre 06

marion brennig

Hi, bin durch Zufall hier gelandet auf der Suche nach interessanten Seiten.

Sehr schöne Seite- sehr informativ.

Einen lieben Gruß aus Berlin

Bis bald

Marion

Karin Galla

Guten Abend, Uli! Schöne Grüße aus Bielefeld von Karin Galla (van Geest). Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst: die Karin, die in Bremerhaven geboren wurde. Du hast mich 2005 in den 1. Reiki-Grad eingeweiht. Inzwischen bin ich selber Reiki-Lehrerin, mediale Lebensberaterin (u. Lehrerin f. intuitives Malen) mit Praxis und Homepage. Und ich bin heute noch dankbar für den schönen “Einstieg”, den ich bei euch bekam! Deine HP ist sehr schön! Alles Gute wünscht dir Karin.

Anke Fergen

Dein Laden ist wirklich eine Oase der Ruhe und Besinnung. Ich bin Heilkanal und würde gerne mit deiner Seite verlinkt sein. Zu mir werden Menschen geführt die Hilfe brauchen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld und Kraft. Komme gerne mal wieder. Liebe Grüße Anke

Almira

Lieber Uli, schöne Homepage, schöner Laden, der an der viel befahrenen und eher lauten Adenauerallee wie eine Oase der Ruhe wirkt. Schön, dass ich Dich dort vor vielen Jahren getroffen habe und ich seither immer auf Dich zählen kann und Du auf mich.

Kyron Kay Gottwald

Hallo Papa. Na deine Homepage gefällt mir gut hätte ich gemacht haben können  . Hoffe das alles gut läuft und du viel Spaß im Laden hast. Hoffe ich komme mal dazu wieder runter zu kommen um mein Schamanen weiter zu machen  Liebe Grüsse an ALLE

Ursula

Hallo lieber Uli,
bin ganz begeistert, ich möchte Dir sagen, dass Dein neu gestaltetes Schaufenster ja sehr ansprechend wirkt, wunderschön und geschmackvoll ist. Das hat einfach Klasse….
Liebe Grüsse Ursula

Melanie

Ich bin sehr erleichtert, dass ich sie hier entdeckt habe, denn momentan geht es mir sehr schlecht. Ich habe morgen frei, also werde ich zu Ihnen kommen, um mir ein paar Heilsteine zu kaufen.
Vielen Dank für Ihr dasein, es tut gut zu wissen dass es Menschen wie sie gibt!

Ulrike

Lieber Uli, Deine neue Homepage ist Dir wirklich super gut gelungen. BRAVO. Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch eine super schöne Zeit. Lieben Gruß aus der schönen Voreifel, Ulrike

Ursula

Hallo Uli, meine Gratulation zu Deiner tollen Homepage – bin begeistert. Ebenso sind die Gespräche die wir beide führen immer eine Bereicherung für mich. So wie heute auch, vielen DANK ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Ursula

Tom Friedrich

Lieber Uli,nun kennen wir uns schon 10 Lange Jahre und ich möchte Dir zu deiner schönen neuen Homepage gratulieren.Auf deinem weiteren Weg alles erdenklich gute dein Freund Tom

Christiane

Hallo Uli, gefällt mir überaus gut, Deine neue hp. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Licht und Liebe Chris

Nach oben scrollen