Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen

Kundenmeinungen

Hinterlassen auch Sie uns eine Bewertung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

September 2018

S. R. aus Düren

Sehr geehrter Herr Gottwald, ich möchte mich schon einmal bei Ihnen sehr bedanken, Sie haben es fertig gebracht, dass mein Neurodermitis, die mich 1,5 Jahre gequält hat, so weit zurück gegangen ist, dass ich meine Haut, abgesehen von noch einigen wenigen abheilenden roten Stellen, wieder normal ist. Und das Beste ist, ich empfinde mich wieder als normal und bin deshalb überglücklich. Jetzt fehlen mir noch zu meinem perfekten Glück meine Haare, die ich komplett vor gut eineinhalb Jahren verloren habe. Wenn sie wieder kommen, berichte ich es Ihnen.
Danke vielmals!

August 2018

Eda

Es war eine sehr schöne warme und angenehme Atmosphäre mit schönen Energien.
Danke für die Heilung

Juli 2018

Gaby aus Mönchengladbach

Ich kenne Uli schon seit einigen Jahren und habe einige Seminare zum Schamanismus bei ihm belegt. War jedes Mal tief beeindruckt und habe viel "mitgenommen".
Seit langem schon habe ich Rückenprobleme, die in die Oberschenkel ausstrahlen und mich in meiner Beweglichkeit mal mehr, mal weniger einschränken. Seit meinem Besuch bei Uli vor ein paar Wochen und seiner Behandlung kann ich sagen, ich HATTE Probleme mit den Oberschenkeln, sie sind vollkommen verschwunden und ich bin viel beweglicher geworden.
Auch der Rücken ist viel besser geworden und ich hoffe, ich kann bald meinem Lieblingshobby, dem Reiten, wieder nachgehen. Dazu muss allerdings auch mein Pferd, das ständig Probleme mit dem Sehnen-/Band-Apparat und den Gelenken hat, wieder gesund werden. Uli hat mir einen Besuch im Stall und eine Behandlung meiner Stute zugesagt und ich bin sehr zuversichtlich, dass es bald auch ihr besser gehen wird.
Von mir aus ein klares JA zur Weiterempfehlung!

Juli 2018

Dirk aus Düsseldorf

Ich kenne Ulrich Gottwald nun schon seit knapp 2 Jahren und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Dies wird noch unterstützt durch die wunderbare Energie in seinen Räumlichkeiten.
Er geht mit grosser Klarheit und Erfahrung an die zu behandelnden Themen.
Danach haben sich immer sehr positive Veränderungen in etlichen Lebensbereichen ergeben.
Er hat immer ein offenes Ohr und ich würde ihn immer wieder und jederzeit um Rat fragen.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

April 2018

C aus D

Wenn wir zusammen arbeiten fließt immer sehr viel Energie. Gestärkt mit viel Kraft verlasse ich unseren Termin. Ich kann die Zusammenarbeit nur empfehlen.

19. März 2018

Nicole aus dem Westerwald

Habe heute mein erstes Seminar gehabt (REIKI 1. Grad) und ich bin sehr dankbar, dass ich zu Ulli geführt wurde. Er ist genau der richtige Meister/Lehrer und es war ganz wunderbar. Ich freue mich sehr auf die weiteren Seminare und danke aus tiefem Herzen für diese wundervolle Führung und Ausbildung. So professionell und leicht. Namasté. Ganz liebe Grüsse aus dem Westerwald. Ich kann ihn nur empfehlen.

10.1.2018

Issa aus Aachen

Es ist unglaublich und unglaubwürdig gleichermaßen... 2mal habe ich eine Einzelsitzung machen dürfen, beim 1. Mal mit Herrn Gottwald alleine, beim 2. Mal am Tag darauf mit Frau Drees und Herrn Gottwald zusammen. Waren anfangs sogar noch Zweifel da, ist mir mittlerweile (wenige Tage nach den Behandlungen) das Ausmaß meiner Unbewusstheit, meines Leidens und all die Gedankenschleifen, die mich blockierten so bewusst geworden, wodurch ich allmählich anfangen konnte, meine innere Haltung und meine Gedanken zum Leben wieder bewusst umzulenken und "richtig" zu steuern. Wo vorher das größte Durcheinander herrschte, fängt es jetzt langsam an, wieder eine Ordnung zu finden... Auch körperlich spüre ich eine leichte Besserung, ich kann mich jetzt (wieder) besser spüren... Ich danke euch Beiden für die Behandlung und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei euch. Danke!! :) Eine klare Weiterempfehlung:)

04.11.2017

Jane

Ich kann mich den anderen positiven Meinungen nur anschliessen - ich war gestern in Behandlung mit Uli und Kornelia und gestern Nacht habe ich zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren so tief geschlafen ohne dass mein Kopf versucht hat 1000 Sachen über Nacht zu ver- und bearbeiten! Es war meine erste Erfahrung mit Uli und Cornelia aber es wird sicherlich nicht die letzte sein - ich bin sehr gespannt was und wie ich mich in den nächsten Tagen fühle, bin aber schon mehr als dankbar für den ersten Tiefschlaf in mehr als 15 Jahren! Danke Euch für euer einfühlsames Verständnis für andere, wir sehen uns bald wieder, x

23.10.2017

Barbara Matheisen

Lieber Uli,

mein Sohn ist sehr froh, dass er starke Tinnitus, ein paar Tage nach der Behandlung bei Dir, begonnent hat zu verschwinden. Das Ohrgeräusch kann er nur noch hören, wenn er sich darauf konzentriert und bewusst hinhört. Dadurch fällt diese Beeintächtigung im Alltag weg. Du hast ihm sehr geholfen, obwohl er nicht an einen Erfolg der Behandlung geglaubt hat.
Auch die Seelenanteile, die er durch Dich wieder zurück erhalten hat, können sich jetzt entfalten. Seine Lehrer wünschen sich, dass er sich mehr öffnet, seine Ideen einbringt, mehr redet und sich nicht so zurückhält. Nun hat er gute Changen das umzusetzen, da mit den passenden Anteilen seine innere Fülle wieder hergestellt ist. Er fühlt sich wohl und ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Tausend Dank für deine wunderbare Hilfe.
Barbara

11.09.2017

Werner

Ich hatte seit längerer Zeit immer wiederkehrende starke Schmerzen im mittleren Brust- und Rückenbereich. Weder klassische medizinische Behandlung noch Physiotherapie schafften Linderung.
Seit einer schamanischen Reise mit Uli sind die Beschwerden dauerhaft weg.
Ich danke Dir sehr, Uli!

Samira

Letzten Freitag hat es wieder bei Ulrich Gottwald einen super Vortrag über Feng Shui gegeben. Auch hier bekam Feng Shui aus der Ferne eine besondere Nähe und Bezug für mich. Ich habe gelernt, wie man mit kleinen Hilfsmitteln eine harmonisches und absolut stimmiges Wohngefühl zaubern kann. Mit dem Pendel habe ich noch alles ausgependelt und ein wenig hin und hergerückt. Meine Gäste haben dies schon mit " hier ist aber eine schöne und besondere Atmosphäre" kommentiert. Ich danke dir Uli und Konny für diese wunderbare Möglichkeit. Am Freitag geben die beiden einen Vortrag über die Geschichte und Handhabung der Schwitzhütte. Es wird bestimmt wieder eine tolle Bereicherung. Schaut doch einfach mal in den Veranstaltungskalender von Ulrich Gottwald rein, Es warten noch viele tolle Seminare und Vorträge auf euch. Demnächst gibt es einen Vortrag über Familienstellung in Zusammenhang mit der Astrologie..... Lasst euch mal inspirieren....

marion

Dem schließe ich mich an. Alle Vorträge waren bisher sehr lehrreich und interessant. Es ist schön so viele gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Vorträge und Workshops. Marion

Samira

Meinen ganz besonderen Dank möchte ich Ulrich und Kornelia schenken. Ich war am Freitag auf einen Vortrag über Zimmerpflanzen (Marcel Pippon). Es war ein toller Vortrag. Bisher waren Zimmerpflanzen eben Zimmerpflanzen. Diese Pflanzen haben nun nach dem Vortrag einen ganz andere Bedeutung bekommen. Ich durfte erfahren, wie hilfreich und besonders sie sind. Welche tolle Eigenschaften sie haben.Es ist eine Gabe. So Manches, das im Alltag wenig Beachtung erfährt, bringen die beiden in ein anderes Licht, lassen nachdenken, wie wichtig so manche alltäglichen Dinge doch sind. Ich durfte vor einiger Zeit erfahren, dass ein ganz normaler Stein auf einem Weg während eines Spazierganges eine Bedeutung haben kann, ein Leben oder eine Sichtweise verändern kann.
Die liebevolle schlichte und warme Art der beiden Menschen, geben mir das Gefühl, hier fühle ich mich gesehen, angekommen und liebevoll umsorgt. Ich bin froh bei diesen beiden wunderbaren Menschen Seminare und Vorträge besuchen zu können.

Samira

Am Samstag nahm ich an einem Steineseminar mit Legetechnik teil. Für mich hatten Steine bisher eine Aufgabe und ich sah sie eigentlich nur durch ihren Steckbrief mit medizinischer oder heilerischer Bedeutung. Ich habe meine Meinung grundlegend geändert. Steine leben jetzt für mich, sie zeigen mir ihr eigenes Gesicht, lassen mich fühlen und wissen, wo ich gerade stehe und werden immer mehr zu meinen Freunden. Mein Legeset ist nun fast fertig, und es wird mich täglich begleiten. Meine Steine, die neuen treuen Ratgeber, dank Dir und Kornelia.

Ich fühle mich bei euch beiden verstanden, geborgen und angekommen. So viel Wissen, so liebevoll verpackt, das ist schon toll. Es wandelt sich so viel, seitdem ihr beiden in mein Leben gekommen seid. Durch eure Seminare und Vorträge, schaffe ich mich zu zentrieren und mich zu besinnen, was wirklich zu mir passt und wohin ich will.

Einen Herzensdank an euch beiden für eure kostbare und erfüllende Arbeit mit den Menschen
Samira

Laurence

Vielen lieben Dank! Ich durfte auf euren Hinweis ein ganz tolles Seminar erleben, über Kinesiologie. Ich habe einen Einblick in neue Materie bekommen, die mein Herz berührt. Desweiteren durfte ich am Steinlegeseminar teil nehmen, und wurde in das Wissen eingeführt. Mit Humor wurden meine grossen Steine die ich mit gebracht hatte eingebunden. Die teilweise sehr gross waren. Grossen Dank an euere Leitung ❤. Ich freue mich darauf das neue Wissen zu vertiefen und freue mich auf die nächste Begegnug.

Michael Ulfik

Liebe Konny, lieber Uli,
ich danke euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung auf meinem Weg. Es ist schwer in knappen Worten zu beschreiben, was ihr mit eurer Arbeit in mir auslöst; es ist bewegend.
Ich bin froh euch begegnet zu sein und empfinde Dankbarkeit und warmes Vertrauen.
Herzlichst, Michael

Petra

Wie schon zuvor die Kurse war der Motherdrum Termin bei Konny und Uli ein wundervolles Erlebnis. Die beiden sind empathisch und aufmerksam, ihre Intuition scheint sich wunderbar zu ergänzen. Das Erleben unter der Trommel war intensiv und aufschlussreich, es ist eine Erfahrung, die ich jedem - insbesondere in diesem wohligen Setting - nur empfehlen kann.

Jack Harley

Facebookeintrag, vom 12.1.17
Wir danken euch Konny und Uli nochmal für das tolle Event am 5.1.17. Es war ein sehr schöner Ausklang der Rauhnächte.Die Teezeremonie und das Heiltrommeln mit der Big Mama Trommel waren ein besonderes Erlebnis. Der krönende Abschluss.war natürlich das gemütliche Beisammensein am Feuer. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Laurence Duhr

Gestern durfte ich an dem Big Mamma Healing Drum Ritual teilnehmen. Es war eine unglaublich tiefe und inspirierende Reise. 13 Menschen, vereint, positiv verbunden, durch den Herzschlag der Trommel. Ich kann jedem eine solche Reise empfehlen, geborgener als bei den Leitern Conny und Uli kann ich mir es nicht vorstellen. Wissen, Herz und Humor vereint! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Und sage aus tiefem Herzen, Danke für die Reise. Ich freue mich auf unsere nächste gemeinsame Reise. Ho!

Lucky

Meine Tochter und ich haben diesen Monat einen Trommel-Workshop und ein Stein-Reading bei Hawk gemacht. Beide haben uns gut gefallen ( gleich zur Sache, kein überflüssiges Geplapper.
Vielen Dank euch Organisatoren!

Silke Rau

Lieber Ulli,
ich habe bei Dir während der Rauhnächte eine Räucherreise zum Reinigen und Loslassen gemacht und es war eine ganz tief gehende Erfahrung für mich, die mir geholfen hat, auch auf der geistig-spirituellen Ebene loszulassen, was mir nicht mehr dient und was mich in 2016 eher hindern würde am Wachstum. Dafür meinen aller herzlichsten Dank. Ich freue mich sehr auf weitere Begegnungen mit Dir und werde sicherlich noch weitere Seminare bei Dir besuchen. Herzlichst Silke Rau

Peter

Lieber Uli,
über die letzten Jahre hast du nun durch viele Gespräche, Rat und Hilfe mich gefördert und begleitet. Die Seminare - auch das letzte, das Gesundheitsseminar - waren alle empfehlenswert und haben mich auf den Weg der unmittelbaren Erfahrung geführt. Dadurch konnte ich eine Dinge lernen, Einsichten und Hilfen gewinnen, von denen ich vorher nie geglaubt hatte, dass sie möglich wären. Und ich hätte nie gedacht, selbst einmal schamanisch zu praktizieren.
So möchte ich danken für alles und denke, der Weg, den ich durch dich kennen gelernt habe, ist der Weg, den ich auch weiterhin gehen werde. Dir wünsche ich, dass du in deiner Tätigkeit noch vielen Menschen eine Hilfe sein kannst.
Peter

Hilde und Olaf

Lieber Uli,

Wir haben das Glück gehabt an dem Workshop für Steinlegesets mit Hawk teilzunehmen. Das war eine ganz besondere Erfahrung. 
Dafür vielen Dank

Hilde und Olaf

Heike

Lieber Uli, 

vor gut 3 Monaten bin ich mit einem ziemlich komplexen Thema, an dem ich schon lange gearbeitet hatte, aber nun nicht mehr weiterkam, zu Dir gekommen. Als ich Dich gefragt habe, ob Du mich auf meiner weiteren Reise begleitest, obwohl das alles eine sehr zähe Geschichte ist, hast Du Dich sofort bereit erklärt. 

Seitdem habe ich 4 schamanische Reisen bei Dir gemacht. Und nach der letzten waren wir uns beide einig: das war nun auch die letzte diesbezüglich.
Besonders eindrucks- und auch wirkungsvoll war meine 3. Reise unter Deiner wunderbaren großen Trommel. 

Vielen Dank, Uli! Für alles. Du warst mir ein großartiger Reiseleiter, zu dem ich von Anfang an großes Vertrauen hatte.

Und nun kann endlich bei Dir ich mit meiner Schamanen-Ausbildung beginnen.

Liebe Grüße,
Heike

Wolfgang

Hallo Uli
Habe bei dir die Seminare gemacht bis hin zum Lehrer, habe viel gelernt wende es jetzt auch an
Sehr gut war auch das Gesundheit Seminar danke dass ich daran teilnehmen durfte. Freue mich immer wieder über die Schamanentreffen wo man einen regen Austausch mit andern gleichgesinnten hat.
Toll finde ich das Hawk aus Amerika kommt.
Liebe Grüße
Wolfgang

Angelika

Gestern habe ich voller Dankbarkeit an Dich und Deine bodenständige Art der schamanischen Wissensvermittlung gedacht. Jetzt ist es ja schon eine längere Zeit her, dass ich den schamanischen Boden betreten habe und den Weg gehe. Ich gehe in meinem Tempo und komme gut klar. Ich danke Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute! smile

Ute

Lieber Ulrich,

herzlichen Dank für Deine Behandlung. Nun kenne ich endlich die Ursache meiner Beschwerden, die aus einem früheren Leben stammen. Es war ein sehr emotionaler Moment, als Du mir erzählt hast, was Du gesehen hast. Danke, dass Du da bist, auch nach der Behandlung. Ein angehemer Nebeneffekt der schamanischen Reise: ich kann wieder klarer sehen. Viele liebe Grüße

Ulrike

Lieber Uli,
bei dir habe ich den Umgang mit Körperkerzen erlernt. Bei meinen Kindern habe ich damit gute Erfolge erzielt. Die Beschwerden gingen sehr schnell zurück. Eine tolle Erfahrung dieses alte Wissen anzuwenden.
Danke für alles!!

Petra

Liebe Kornelia, lieber Uli, 
herzlichen Dank für die Einladung zum Gesundheits-Seminar. Meditation und Chakrenausgleich waren sehr entspannend. Die gebundene Mappe mit der Aura-Chakra Analyse, am Computer mittels eigener Bio-Daten erstellt, hilft bei der Selbsterkenntnis. Das Ausprobieren eines Pendels fand ich interessant. Eure Bemühungen, meinem Körper die Wirkung von Klangschalen und Ohrenkerzen wohltuend zu vermitteln, sind sehr gut angekommen. Neben der Salzreise und der Reise zur Hüterin der Gesundheit führte die Räucherreise mit Trancemusik zu intensiven Bildern und Wahrnehmungen.

Daniele

Lieber Uli,
nochmals möchte ich Dir auf diesem Wege dafür danken, dass Du uns im Rahmen des Seminars in Neversdorf auf eine große Gruppenreise mitgenommen hast, aus der wir alle ganz unterschiedliche, aber ausnahmslos unvergessliche Erfahrungen mitgebracht haben.
Ich musste an die Zeilen von William Blake denken:
"To see a world in a grain of sand
and a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in an hour."
Alles Liebe und Gute für Deine Wanderungen in und zwischen den Welten,
Daniela

Theodora

Lieber Uli! 
heute schreibe ich zum dritten Mal in dein Gästebuch, zum dritten Mal nach dem Aachener Winterlauf. Du hast mich ausgebildet und ich arbeite schon länger als Schamanin und Reiki- Meisterin. Weil du so klar, ohne großes Getue lehrst, was zu lehren ist, die Dinge einfach vermittelst, ohne je oberflächlich zu werden, fiel es mir so leicht, das Gelernte umzusetzen und nun auch weiterzugeben. Deine Arbeit ist von großer Achtsamkeit und Verantwortung geprägt und dabei doch so unkompliziert, dass wirklich jeder der sich für Schamanismus und Reiki interessiert, nur reichlich dazu gewinnen kann. 
Uli, ich bin dir zutiefst dankbar, dass du mir den Weg in den Schamanismus und die Reikilehre so leicht gemacht hast, und mir gezeigt hast, wie natürlich und erdverbunden dieser Weg ist. 
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch weiterhin viele Menschen erreichst. Theodora

Martina Reuter

Lieber Ulrich!Sehr bereichert und rundum glücklich und beschenkt sind Katja und ich am Samstag nach Hause gefahren.Es gibt doch Dinge zwischen Himmel und Erde,die einem das Leben leichter machen.Danke und alles Gute bis zum nächsten Kurs.Martina Reuter

Karen

Hallo Uli, herzlichen Dank für Deine Reise. Mein Trauma aus der Kleinkindzeit konntest Du bei mir lösen. Das Trauma hat mich über 40 Jahre gefesselt und stark eingeschränkt. Ich sage mir oft ich bin frei und es hilft enorm, denn die Zellen sind Gewohnheitstiere und wollen mich immer wieder umschliessen. Nach 5 Wochen ist es aber abgeschwächt. Es ist wie ein zweiter Geburtstag ein gelasseneres Lebensgefühl kommt durch. Der Schamane ist unschlagbar, wenn er denn zuständig ist. Lieben Dank bis bald.

Markus

Hallo Uli,
vor knapp zwei Wochen konnte ich bei dir das Reikiseminar I mitmachen. Die Einweihung war eine wunderbare Erfahrung. Nach und nach erkenne ich, wie dies Einfluss auf mich genommen hat. Viele Dinge sehe ich aus einem anderen Blickwinkel und viel gelassener.
Lieben Dank,
Markus

Dagmar

Teil 1) Lieber Herr Gottwald,
aufgrund einer schweren Stoffwechselerkrankung im Jahr 2012, die zu massiven Hautentzündungen am ganzen Körper und zum kompletten Haarausfall geführt hat, bin ich in vier verschiedenen Kliniken erfolglos behandelt worden. Völlig verzweifelt hat mein Mann , aufmerksam geworden durch ihren Beitrag in den „Sonntagsfragen“ auf WDR2, einen Termin mit Ihnen vereinbart. Diese erste Behandlung und auch eine weitere Behandlung haben dazu geführt, dass sich mein Zustand besserte, jedoch dauerte es noch ca. 3 Monate bis alle Blessuren verheilt waren und auch die Haare wieder zu wachsen anfingen. Seitdem bin ich körperlich wieder völlig gesund und wegen dieser Erkrankung nie wieder bei einem Arzt gewesen.

Dagmar

Teil 2) .... Geblieben ist allerdings eine posttraumatische Belastungsstörung mit schweren Angstzuständen und Hoffnungslosigkeit, die sich gar nicht mehr bessern wollte. Es folgten 2 Klinikaufenthalte in der psychiatrischen Abteilung, die meine seelische Verfassung jedoch nicht verbesserten. Da erinnerten wir uns wieder an Sie, lieber Herr Gottwald, und vereinbarten eine 5-tägige Behandlungswoche bei Ihnen in Bad Honnef. Nach und nach verbesserte sich in dieser Woche mein Zustand – ich war sehr skeptisch, da ich kaum noch zu hoffen wagte, dass mir jemand aus meinem Seelentief wieder heraushelfen könnte- und jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, kann ich sagen, dass ich wieder voller Hoffnung bin. Danke für Ihre prompte Bereitschaft mir diese Kompaktbehandlung zu ermöglichen und für eine wunderschöne Woche. Ich werde Ihre einfühlsame und liebevolle Art vermissen. Bis zum Wiedersehen bei einem Ihrer nächsten Basisseminare und viele liebe Grüße Dagmar

Susanne

Lieber Uli,
vielen lieben Dank, daß Du mich zur "richtigen" Tür geführt hast und sie ein stückweit aufgemacht hast. Dieser neue Weg fühlt sich endlich stimmig an :-)
Susanne

Theodora

Sehr geehrter Herr Gottwald, nun schreibe ich heute zum zweiten Mal in Ihr Gästebuch, weil es mir ein dringendes Bedürfnis ist, mich bei ihnen zu bedanken, für all das, was ich bei Ihnen durch Ihre Seminar zum Schamanismus und Reiki lernen durfte. Dies in einer sehr angenehmen Atmosphäre, sehr vertrauensvoll und vor allem kompetent und einfühlsam begleitet. Jedes Seminar - und das Angebot ist wohl aufeinander abgestimmt und konzipiert - war für sich ein Erlebnis. Heute bin ich in der Lage mir und anderen zu helfen und das Wissen darum weiter zugeben. Enorm hilfreich ist dabei, Ihre große Bereitschaft auch jederzeit weiter zu unterstützen. Dafür sind nicht nur die Seminare sondern auch die regelmäßigen Netzwerktreffen bei Ihnen enorm wertvoll. Für diese selbstlose, offene und stets authentische Zuwendung bin ich Ihnen von Herzen dankbar und wünsche Ihnen auch zukünftig die Kraft, die Gesundheit und die Freude dafür, Theodora

Sabina Kohler

Lieber Ulrich,mittlerweile ist es 6 Monate her,seit ich ein Seminar bei Dir miterlebt habe.Immer wieder denke ich daran,wie angenehm die Treffen bei Dir sind,wie wunderbar die Reisen ablaufen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal darauf einzulassen.Du überzeugst mit Deiner Bodenständigkeit und Deinem umfangreichen Wissen.Dein Seminarraum ist einzigartig.Ich freue mich auf ein nächstes Mal -Alles Liebe Sabina

Hilde

Lieber Uli,

seid deiner Behandlung letztes Jahr brauche ich keine Schilddrüsentabletten mehr nehmen und die Hashimoto-Erkrankung ist nach über 20 Jahren verschwunden. Und vor kurzem hast du mich vor einer grossen OP bewahrt, wo jetzt nichts mehr feststellbar ist. Lieben Dank nochmal dafür smile Bis bald, bei einem deiner nächsten Schamanentreffen !
Liebe Grüsse Hilde

Dorothe

Lieber Uli,
ich danke Dir für die Unterstützung bei der Bewältigung aktueler Probleme, deren Ursachen schon sehr, sehr lange zurückliegen. Die Aufdeckung der Gründe im Rahmen der Schamanistischen Reisen hat mir geholfen, diese anders zu sehen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. 
Auch möchte ich Dir für die sehr "unaufdringliche² und absolut nicht "besserwisserische" Art sowie für die Aufrichtigkeit und Engagemnt im Umgang mit meinen "Anliegen" vom Herzen danken.
Dorothe

Martina

Lieber Herr Gottwald,
jetzt liegt Ihre schamanische Behandlung fast genau 1 Jahr zurück und es geht mir seit ich bei ihnen das Haus verlassen habe wunderbar!
Seit vielen Jahren litt ich unter chronisch entzündeten, unregelmäßig wachsenden Lymphknoten am Hals und wurde deshalb schon 6x operiert. Ich hatte ständig Schmerzen und Angst vor einer Eskalation des Ganzen, da auch die Ärzte inzwischen kapituliert hatten.
Seit Ihrer Behandlung (die für mich ganz unspektakulär verlief) spüre ich die Knoten nicht mehr und natürlich verschwinden damit auch die Ängste. Es ist eine ganz neue Lebensqualität , die mir geschenkt wurde und ich bin dafür so dankbar! Auch wenn die Knoten physisch noch da sind, fühle ich mich geheilt und von einer großen Last befreit. Vielen herzlichen Dank, Herr Gottwald!

Astrid

Lieber Uli, 
als Schamane hast du mir schon öfter geholfen; die letzte Heilung hat selbst meinen Orthopäden beeindruckt. Ich konnte den Arm nicht mehr bewegen und hatte unerträgliche Schmerzen. Der Orthopäde diagnostizierte (mit Röntgen) eine Kalkschulter mit Sehnenentzündung. Er empfahl sofort Stoßwellentherapie (SWT), ich wollte abwarten. Dann habe ich Dich um Hilfe gebeten. Wenig später konnte ich den Arm etwas bewegen, die Schmerzen ließen immer mehr nach. Als ich 3 Tage später beim Arzt war, wollte er mir die Notwendigkeit einer SWT im Ultraschall erklären. Über seinen ungläubigen Blick auf die Aufnahmen kann ich mich heute noch amüsieren. Auch die Beweglichkeit meines Arms verblüffte ihn, er meinte: „Jetzt bin ich aber überrascht; so was habe ich noch nicht erlebt.“ Meine Physiotherapeutin bezeichnet die rasante Heilung als Wunder. Lieber Uli, ich bin Dir unsagbar dankbar, Du hast mir viele Schmerzen (und Geld ;-) erspart!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Astrid

Theodora

Sehr geehrter Herr Gottwald, 
seit mehr als drei Jahren hatte ich starke Schmerzen im Fuß, so dass ich noch nicht mal mehr 5 km laufen konnte und auch das Spazierengehen schmerzhaft war. Die Schulmedizin hat mir nicht helfen können. Für mich, die ich eine Langstreckenläuferin bin und die Bewegung unter freiem Himmel brauche, war dies eine schlimme Lebenssituation verbunden mit einer sehr schwierigen Trennungsproblematik vom Partner. Der Anlass, warum ich mich von ihnen schamanisch behandeln ließ war ein andrer, aber sie hat dazu beitragen meine Schmerzen aus dem Fuss zu nehmen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich weiter in meinem Tempo auf den Weg zu machen. Nun komme ich gerade vom Aachener Winterlauf, ein ca. 19 km langer Naturlauf. Ich bin beseelt und glücklich, ob dem neuen Lebensabschnitt der vor mir liegt, den ich mit Freude und Spannung und im Vertrauen annehmen kann. Für diese innere Bewegung danke ich Ihnen sehr. Alles Liebe, Theodora

Ulrike

Lieber Uli,
vielen Dank für deine Hilfe.Meiner Tochter und mir hast du unendlich geholfen.Wir haben lange nach Hilfe gesucht und sie bei dir bekommen.Danke auch,daß du jederzeit für uns da bist.

Annette Noß

Lieber Ulrich, im Juli bin ich zu Dir gekommen, mit der Hoffnung, dass Du die Probleme, die ich mit meiner Tochter hatte, lösen kannst. Zwischen uns gab es eine tiefe Kluft, großen Groll und es war kaum ein Gespräch möglich ohne das es zu Mißverständnissen oder Verletzungen gekommen ist. Das ist nun 2 Monate her und ich bin Dir jeden Tag wieder dankbar für das Wunder, das Du bewirkt hast. Wir reden und lächeln dabei, wir können zusammen was unternehmen und haben Spass, Unser Verhältnis ist entspannt und liebevoll. Du hast bei mir etwas verädert und ich sehe die Veränderung an meiner Tochter, wie sie mit jedem Tag entspannter, selbstbewuster und gut gelaunt durch ihr Leben geht. Ich danke Dir von ganzem Herzen, Annette

Johanna

Lieber Uli,
nohmals danke für die Anleitung zur "Findung"
des Kraftplatzes und des Kraftieres; es waren gute, aufschlußreiche Stunden, eingebunden in eine Gruppe mit sehr angenehmen und liebenswerten Menschen. Lange hab' ich "gesucht" und als ich ging wusste ich: "ja, Suche beendet." Sicherlich werde ich noch 
einiges bei Dir lernen/erfahren wollen..........
Liebe Grüße an Dich und die "Frau, die
draußen stand". ich danke Euch von Herzen
Johanna

Uli

Hallo Uli,
ich möchte mich hiermit nochmal für das spannende Seminar bedanken. Ich fand es sehr schön, wie du es gestaltet hast und für deine Anteilnahme und es schaffst mit deiner wunderbaren Art unsere inneren Kräfte zu aktivieren.
...alles Gute und hoffe, bis bald mal wieder in einem deiner Seminare:-))

Dirk

Durch eine Radiosendung bin ich auf Urich Gottwald aufmerksam geworden. In früheren Jahren, habe ich mich schon einmal mit Schamanismus beschäftigt und war nun neugierig auf die Begegnung mit Ulrich und habe spontan einen Termin für einen Einzelsitzung vereinbart.
Ich bin einem sehr offen, bodenständigen und warmherzigen Menschen begegnet und habe mich in meiner derzeitigen Lebenssituation einfühlsam und verständnisvoll begleitet gefühlt.
Am Ende der Stunde kamen in mir diese Sätze hoch, die ich irgendwo mal gelesen habe.
„Ich träumte das Leben sei Freude, ich erwachte und erkannte das Leben ist dienen, ich diente und erkannte dienen ist Freude“. Mit herzlichen Grüßen, Dirk.

Bernd

Lieber Ulli,

herzlichen Dank für das tolle Seminar. Es hat viel Spaß gemacht und eine Menge gebracht!

Weiter so!

Bernd

Caro

Hallo Herr Gottwald,
auch an dieser Stelle ein großes DANKE für Ihre Zeit, die Sie Sich für mich genommen haben und für Ihre Hilfe. Ich fühle mich richtig wohl in meiner "Haut" und kann Sie wärmstens weiter empfehlen!
Ich freue mich jetzt schon auf den Juli :-).
Ihnen bis dahin alles Liebe und einen schönen Gruß , Caro

Heinz-Dieter

Mein erster Besuchstermin gibt mir die Veranlassung, ein großes Dankeschön auszusprechen und evtl. noch Unentschlossenen den Mut zu geben, sich in Ihre Hände zu begeben.
Mit unserem Treffen war meine jahrelange Suche nach dem richtigen Schamanen zu Ende und mit dem Ergebnis ein Ziel erreicht, für das es zuvor keine Möglichkeit gab, es normal zu erlangen.
Vielen Dank für diese Erkenntnisse! smile

Matthias

In deinem Beitrag in der heutigen Sendung fand ich etwas Vertrautes, etwas Unschuldiges und etwas Kindliches, was ich aus meiner Kindheit her kenne. Deshalb bin ich dir sehr dankbar, das dadurch meine Erinnerung wieder wachgerufen wurde. Wahrscheinlich werde ich dich deswegen in der nächsten Zeit kontaktieren. Deine Homepage habe ich ja auch gefunden. Gruß

Matthias

Hallo, habe mit Interesse die Sendung auf WDR2 über Schamanismus verfolgt. Seit ca. 1999 habe ich das Gefühl eines Weckrufes und die Gewißheit, das es hinter der sichtbaren Welt eine geistige Welt gibt, die ständig präsent ist, selbst wenn wir sie einmal nicht spüren sollten. Diese Erkenntnis ging einher mit einer einschneidenden Lebenskrise, in der ich nicht in der Lage war die dieseitige und die jenseitige Welt zu trennen, in den Eindrücken gefangen war und sie auch nicht kontrollieren konnte. Noch ist es nicht an der Zeit den entscheidenden Schritt in Richtung Reiki und auch Schamanismus zu gehen. Aber die Zeit wird kommen, sobald ich in der Lage sein werde, Vertrauen, Schutz und Kontrolle vollständig zurück zu erlangen. Dies waren Begleiterscheinungen meiner Krise.

Johanna Fischer

Hallo Ulrich Gottwald,

die heutige Sendung auf WDR2 hat mich in meinem
Entschluss näher in die wunderbare Energie und
Kraft des Schamanismus "einzutauchen"- bestärkt; (die "kleinen Hinweise" der letzten Wochen haben mich dem mehr und mehr näher gebracht und
zögern lassen haben mich bisher immer die Orte (Österreich,Schweiz, Bayern........) und die
Teilnehmerzahlen;
und nun: das Gute liegt so nah!!!!!
Seminare mit max. 4 Personen: EIN TRAUM!!!!!!

Ich bin -u.a.- Reiki-Lehrerin und spirit.Heilerin und habe seit einiger Zeit das Gefühl "es fehlt da noch was" ; etwas für mich ganz Entscheidendes... (schon mehr eine "Sehnsucht"wink
...... und nun fühlt es sich so gut an....
Wir seh'n uns garantiert.
Johanna

Karin Zak

Hallo Ulrich, ich habe heute morgen in WDR2 deinen Bericht über Schamanismus gehört und sehr aufmerksam gelauscht. Auch ich gehöre zu den Menschen, die sich, leider erst mit 57 Jahren, auf den Weg gemacht haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Licht, Liebe und Freude an den Dingen, die du tust...
Liebe Grüße aus Aldenhoven, Karin

Angela

hallo,

ich muss sagen, eine sehr professionell gestaltete Webseite. Jemand der sich noch nicht viel mit Esoteik beschäftigt hat, findet hier nützliche Informationen. Ich werde diese Seite auf jeden Fall weiter empfehlen.

Renate Weber

Hallo Uli,
vielen Dank für das gelungene Reiki-Seminar in den 1 Grad. Ich werde nie vergessen, auf meinem Weg dessen Ende ich heute noch nicht sehe, dass du mich einige Schritte begleitet hast. Ich hoffe unsere Wege werden sich wieder kreuzen und wir werden weitere Schritte gemeinsam gehen.
Renate smile

Roman

Lieber Uli,

noch einmal vielen Dank für das wundervolle Basisseminar am vergangenen Wochenende! Danke, daß Du uns die Tür in die andere Welt auf so angenehme Weise geöffnet hast! Sicher werden wir bald ein weiteres Seminar belegen.

Mit herzlichen Grüßen

Roman

Ursula

Hallo lieber Uli, 
ich möchte mich nochmals aus tiefstem Herzen bei Dir bedanken. Durch Deine heilende Arbeit als Schamane bin ich meine Beschwerden im Magen-Darmtrackt los. Deine schamanische Arbeit war meine Rettung, sonst hätte ich bestimmt ins Krankenhaus gemusst. Ich bin geheilt und mir gehts wunderbar. smile 
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und meine Empfehlung ist Dir sicher ...! 
ganz viele liebe Grüße
Ursula

Regina Gaggl

Lieber Uli, deine Heilarbeit, hat mich dem Licht einen rießen Schritt näher gebracht und dafür danke ich dir aus meinem immer größer werdenden Herzen!

Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehn in Villach, bis dahin viel Liebe! Regina
smile smile

Laurence

Lieber Uli,
Mein Herz möchte sich aufrichtige bei dir bedanken. Ich durfte in dem Basissemniar Schamanismus wertvolle Erfahrungen machen, die mein Leben sehr bereichern und entscheidend für meinen Lebensweg sind. Danke, dass du meine Blume gegossen hast und ich somit wachsen durfte :-). Ich empfehle dieses Seminar mit vollster Überzeugung, an Menschen mit offenen Herz, weiter.
Alles Gute,
Laurence

Birgit Stamp

Hallo Uli,
vielen Dank für das schöne und gelungene
Basisseminar am Wochenende. Viele neue
Eindrücke und Erkenntnisse konnte ich und Gertrud gewinnen. Es war stimmig und gab mir die Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein. Freue mich und bin sehr gespannt auf das nächste Seminar. Liebe Grüsse Birgit

Sabrina DiAngelo

Ein sehr schönes Geschäft hast du und das Video ist dir auch sehr gelungen! Sehr herzlich!
Light & Angels
ERDENENGEL
Sabrina

Anita

Lieber Uli, 

vielen lieben Dank für das tolle schamanische
Seminar am WE. Es war , wie auch das 1. Seminar, sehr hilfreich. Habe alles genau so
gemacht , wie "angeordnet", hat super geholfen.

Immer wieder gerne, bist ein guter Lehrer
Liebe Grüße Anita

 

Lisa Peters

Hallo,
ich freue mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite:
www.onlinekartelegen.de

Herzliche Grüße aus Stuttgart
von 
Lisa Peters

Heidi

Lieber Uli,ich habe nun schon das 2.Seminar mit Dir als Lehrer erleben dürfen, und habe festgestellt,daß ich es nicht besser hätte treffen können.Durch Deine Erfahrung, Professionalität und Dein Einfühlungsvermögen habe ich mich zu jedem Zeitpunkt liebevoll aufgehoben, vertraut, und geborgen efühlt. Dafür lieben Dank
LG Heidi

 

Nicole

Lieber Uli, ich bin froh mit Dir einen so inspirierenden Lehrer gefunden zu haben. Ich kann nur jedem empfehlen sich an Dich zu wenden oder sich einfach mal selbst etwas Gutes zu tun und in Deinen Shop hinein zu schnuppern.
Alles Liebe Nicole

Birgit

Hallo Uli!
Bedanke mich auf diesem Weg nochmals bei dir für das ganz tolle, interessante und schöne Wochenendseminar in Kärnten.
Freu mich schon auf ein nächstes!

Alles Liebe wünscht dir
Birgit smile

Manuela Strähle

Hallo Uli,

du kennst mich nicht, aber ich freue mich gerade zufällig auf deine Seite gekommen zu sein. Ich bin seit 1998 Reiki Meister/Lehrerin und hatte im Saarland lange Zeit meine Lichtarche (Seminarhaus) geführt, dies zuletzt mit befreundeten HP´s. Jetzt hat es mich nach Bonn verschlagen und ich versuche nun hier nochmal meinen Traum der Lichtarche zu verwirklichen. Wenn man so viele Baustellen hat wie ich, ist es nicht so leicht an den Erfolg zu glauben. aus diesem Grund habe ich mir einfach mal was Gutes getan und mir deine Seite angesehen und möchte dir liebe Wünsche und Gedanken senden.

Licht und Liebe
Manuela

Antje

Lieber Uli!

Ich möchte mich noch einmal bei Dir für einen wunderschönen Tag bedanken. Das Seminar
hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Auf Dein Geschäft bin ich auch sehr neugierig.
Komme Dich dort mal besuchen.

Herzliche Grüße
Antje

Kyron G.

Hallo ich wollte auch mal ein lieben Gruss hinterlassen. Hoffe das ich bald mal die Zeit habe vorbei zu kommen. Gruss an alle, dein Sohn. smile

Kirsten

Hallo Uli, 

lasse mal liebe Grüße hier.
Mach weiter so.
Danke für die Hilfe im Jahre 06

marion brennig

Hi, bin durch Zufall hier gelandet auf der Suche nach interessanten Seiten.

Sehr schöne Seite- sehr informativ.

Einen lieben Gruß aus Berlin

Bis bald

Marion smile

Karin Galla

Guten Abend, Uli! Schöne Grüße aus Bielefeld von Karin Galla (van Geest). Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst: die Karin, die in Bremerhaven geboren wurde. Du hast mich 2005 in den 1. Reiki-Grad eingeweiht. Inzwischen bin ich selber Reiki-Lehrerin, mediale Lebensberaterin (u. Lehrerin f. intuitives Malen) mit Praxis und Homepage. Und ich bin heute noch dankbar für den schönen "Einstieg", den ich bei euch bekam! Deine HP ist sehr schön! Alles Gute wünscht dir Karin.

Anke Fergen

 Dein Laden ist wirklich eine Oase der Ruhe und Besinnung. Ich bin Heilkanal und würde gerne mit deiner Seite verlinkt sein. Zu mir werden Menschen geführt die Hilfe brauchen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld und Kraft. Komme gerne mal wieder. Liebe Grüße Anke smile

Almira

Lieber Uli, schöne Homepage, schöner Laden, der an der viel befahrenen und eher lauten Adenauerallee wie eine Oase der Ruhe wirkt. Schön, dass ich Dich dort vor vielen Jahren getroffen habe und ich seither immer auf Dich zählen kann und Du auf mich. smile

Kyron Kay Gottwald

Hallo Papa. Na deine Homepage gefällt mir gut hätte ich gemacht haben können smile . Hoffe das alles gut läuft und du viel Spaß im Laden hast. Hoffe ich komme mal dazu wieder runter zu kommen um mein Schamanen weiter zu machen wink Liebe Grüsse an ALLE

Ursula

Hallo lieber Uli, 
bin ganz begeistert, ich möchte Dir sagen, dass Dein neu gestaltetes Schaufenster ja sehr ansprechend wirkt, wunderschön und geschmackvoll ist. Das hat einfach Klasse.... 
Liebe Grüsse Ursula

Melanie

Ich bin sehr erleichtert, dass ich sie hier entdeckt habe, denn momentan geht es mir sehr schlecht. Ich habe morgen frei, also werde ich zu Ihnen kommen, um mir ein paar Heilsteine zu kaufen.
Vielen Dank für Ihr dasein, es tut gut zu wissen dass es Menschen wie sie gibt!

Ulrike

Lieber Uli, Deine neue Homepage ist Dir wirklich super gut gelungen. BRAVO. Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch eine super schöne Zeit. Lieben Gruß aus der schönen Voreifel, Ulrike wink

Ursula

Hallo Uli, meine Gratulation zu Deiner tollen Homepage - bin begeistert. Ebenso sind die Gespräche die wir beide führen immer eine Bereicherung für mich. So wie heute auch, vielen DANK ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Ursula

Tom Friedrich

Lieber Uli,nun kennen wir uns schon 10 Lange Jahre und ich möchte Dir zu deiner schönen neuen Homepage gratulieren.Auf deinem weiteren Weg alles erdenklich gute dein Freund Tom

Christiane

Hallo Uli, gefällt mir überaus gut, Deine neue hp. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Licht und Liebe Chris

Ihr Weg zu uns

Schamanismus Deutschland, Eichsfeldstr. 86, 52223 Stolberg
Mobil: 0173 - 918 744 3